Findet ihr das peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

3 Antworten

Nein

Teilweise eine Frage der Übung, kommt aber auch auf den Film an.

Bei einigen Filmen klappt das besser, bei anderen schlechter! Leider weiß man das nicht vorher.

Ich habe zB mal Malcolm X auf Englisch gesehen. Weil da nur Afroamerikaner zw. 1940-60 spielen, sprechen die nur Slang und man versteht kein Wort!

Nein

Kenne viele, die kaum Englisch können. War sogar letztens noch beim Friseur der kein Wort Englisch konnte

Nein

Ganz ehrlich: die sprechen amerikanisches Englisch. Das versteht auch ein geübter Sprecher nicht so easy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LenaK503
Fragesteller

Joa stimmt. Habe halt aber gefühlt nix verstanden😣

Violetta1  29.07.2023, 21:46

Da ist so als ob einer als Fremdsprache Deutsch lernt. Und dann von nem Saterfriesen oder Oberpfälzer zugetextet wird.

Da guckt man dann auch doof aus der Wäsche.. auch wenn man allerbeste Noten hatte.

Passiert, lass Dich nicht verunsichern.

Ich Norddeutsche hab hier in Franken mal nach nem Weg gefragt .. und nix verstanden außer 'da gehsd fei blablablawaaas'