Findet ihr das Leben schön?
26 Antworten
Was ich nicht verstehe, ist, warum sich die Menschen vor dem Tod fürchten. Würden sie sich vor dem Leben fürchten, das könnte ich verstehen. Ich bin zu dem dem Schluss gekommen, dass alles, wirklich alles, zwischen Geburt und Tod beängstigend ist. Das Leben kommt einem mit voller Wucht entgegen. Man versucht zu entsprechen und scheitert, immer wieder. Seinen Frieden hat man nie. Immer muss man etwas nachweisen, man selbst ist nie genug. Traurig ist das, wirklich traurig.
Beim Gedanken an den Tod kommt mir das Bild einer tiefschwarzen Krähe in den Sinn, ihr Schrei aufdringlich, blechern, als bliebe er dem Vogel im Hals stecken. Das Federkleid feierlich glänzend, Krallen und Schnabel matt. Mit ihrem Schnabel hackt die Krähe das gelebte Leben in Zeitabschnitte, von der Geburt bis zum Tod. Alles Vergangene zerfällt. Alle Zusammenhänge werden unklar. Niemand weiß mehr, wie das eine zum anderen geführt hat. Der Stress fällt weg. Sogar der Druck, seine Träume zu verwirklichen, löst sich auf und endlich ist Frieden. Diesen Frieden stelle ich mir wie einen Sog vor, und der Sog ist für alle gleich, auch für jene, die am Leben hängen. Das Gute am Ende des Lebens ist, dass man einfach loslassen darf.
Das Leben ist schön und anstrengend.
Das Leben kann einen aber auch vor Herausforderungen und schwierige Entscheidungen stellen.
Nein. .. je schneller ich den Mist hinter mir habe, desto besser
Klar, denn ich konnte mir kürzlich das leisten. Süden. Nicht Norden :-)

Wenn man es richtig anpackt ist es sogar wunderschön.
Oh wow 🤩 Wo ist das?