Findet ihr das die Namen Robin und samet schön klingen?

6 Antworten

In allererster Linie sollte der Namen den Eltern gefallen. Aber Eltern sollten auch daran denken, dass ihr Kind dann ein lebenlang mit dem Vornamen herumlaufen muss.

Wäre auch gut, wenn Vor-und Nachnamen etwas zusammenpassen und beim Standesamt bei der Anmeldung des Säuglings wird eh dort entschieden, ob man einen Vornamen zulässt oder nicht. Das Geschlecht des Kindes sollte schon ersichtlich sein, ob das ein Junge oder Mädchen ist.

Robin kann man glaube ich für beides nehmen, aber woher kommt "Samet"?

Borsted  23.07.2018, 17:55

Samet ist ein männlicher arabischer Vorname. Die Bedeutung ist "der Erhabene", "der Unabhängige"

Ich find Robin nur bei Frauen und Vögeln schön, Samet ist toll

Borsted  23.07.2018, 18:08

Danke!

Robin finde ich schön.

Samet gefällt mir nicht.

Robin klingt nicht schlecht aber was ist denn Samet für ein Name, männlich oder weiblich?

Borsted  23.07.2018, 17:53

Samet ist ein männlicher arabischer Vorname. Die Bedeutung ist "der Erhabene", "der Unabhängige"

Ich find den Namen Lavinia so dermaßen ekelhaft, dass ich mir beim Anblick des Namens die Netzhaut zerstochen habe.

Borsted  23.07.2018, 18:06

geht mir genau so!