findet ihr 100euro Taschengeld viel für eine 19-jährige?

16 Antworten

Habe 50 Euro Taschengeld immer bekommen und mir hat es gereicht. Habe mir davon auch immer Make Up und Klamotten geholt.

Jeden Monat Make up holen gegangen bin ich nicht :) hab mal ein Monat Make up geholt.. ein Monat Klamotten..

Tampons etc hat mir meine Mutter immer geholt ^^ einfach mal versuchen mit dem auszukommen was man bekommt.

Es gibt genug Jugendliche die gar nichts bekommen oder noch weniger.

Viele Eltern können auch nun mal nicht mehr geben und geben schon Ihr bestes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist ganz und gar nicht viel. Gerade für Mädchen wird mehr gegeben wegen den ganzen Accessoires etc. Man möchte sich ja auch was gönnen :d ich kann nur sagen, es gibt kein Zu viel oder Zu wenig !

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist das zu wenig. Schon allein die Kleidung frißt ja schon alles auf.

Kosmetik ja. Aber OB und Duschgel? Finde ich absolut zu wenig. Sorry. Und die Sachen für die Uni auch noch von den 100 Euro? Wie soll das gehn?.

Schönen Sonntag

Habe ich auch mit 18 bekommen ist ausreichend. Auch wenn ich ab und zu gerne mehr Geld gehabt hätte ^^ Es gibt aber welche in deinem Alter die deutlich weniger bekommen

Wenn du dir alles selber kaufen musst (Klamotten, Schulsachen usw.) Dann okay, aber sonnst ein bisschen viel.