FInden Zwillingsseelen einander?

3 Antworten

Was kann ich mir unter Seelenzwilling vorstellen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich besser ausgleichen sollte, als sich zu sehr zu gleichen in einer Beziehung...

Mein Mann und ich hören die gleiche Musik, schauen die gleichen Filme und haben die gleiche Meinung zu vielen Dingen. Aber dennoch haben wir unterschiedliche Hobbies und das finde ich auch wichtig. Ich bin die hektischere, pünktliche und er ist der ruhigere. Das gleicht sich aus, wenn wir zusammen unterwegs sind. Er beruhigt mich in meinem Stress und ich treibe ihn an auch mal etwas schneller zu machen ^^

Es kommt drauf an was du für Zwilligsseele meinst.

Es gibt Zwillingflammen und Zwillingsseelen.

Zwillingsseelen sind die Seele mit dem wir Erfahrung machen, wie zbs. Eltern, Geschwister, Verwandten, Freunde aber auch unsere Mann oder Frau, Kindern. Diese Liebe hat nicht mit den Seelische Liebe zu tun, es ist eine irdische Liebe.

Zwillingflammen haeine gemeinsame Seele, und sie haben sich gerne, auch wenn nicht zusammen sind, auch wenn sie am Anfang die Nähe suchen. Doch es reicht nicht aus, es baut sich ein Spiel wie Katze und Maus. Man ärgert sich, man findet sich wieder, man fühlt sich angezogen egal ob es weh tut. Es ist auf jeden Fall keine Liebe um eine Familie zu gründen.

Tatsächlich ja, wir waren damals aber nicht zusammen. Hätte nie für möglich gehalten, dass wir uns überhaupt nochmal sehen..

Wir haben uns vor acht Jahren kennengelernt und waren damals schon unglaublich stark verbunden, sowas habe ich noch nie erlebt. Und das, obwohl der Kontakt nur ein paar Wochen, vielleicht wenige Monate ging.
Er war allerdings in Therapie, absolut am Boden und in einer Beziehung. Auch mir ging es ziemlich dreckig. Als er sich endlich trennte, flog ich hin und küsste ihn im Laufe des Tages - er konnte es nicht erwidern, hing noch zu sehr in der alten Beziehung fest und war überfordert.

Der Kontakt brach ab.

Vor einigen Wochen hat er durch einen Zufall an mich denken müssen und mich erneut gesucht. Wir konnten uns all die Jahre nie vergessen, haben uns immer wieder gesucht, aber nicht gefunden (gab keine Möglichkeit mehr, den Kontakt aufzubauen).

Und ja - nun sind wir endlich zusammen und ich bin mir sicher, dass dieser Mann die Liebe meines Lebens ist und immer schon war (und ich bin völlig rational und unromantisch - eigentlich).

Der Zeitpunkt war damals der falsche, der Mensch war und ist aber der richtige. Früher hätte es nicht klappen können. Wir waren beide nicht bei uns, wir kamen mit uns selbst nicht klar, die Umstände waren ziemlich hässlich usw.

Viele Zufälle haben dazu geführt, dass wir uns genau zu der Zeit "neu" kennenlernten, als ich gerade kurz vor der Trennung mit meinem Freund stand, allerdings ohne das zu wissen. Ein weiterer Zufall wollte, dass ich mir meinen Traum erfülle und nach der Trennung über 800km wegziehe, ganz in die Nähe meines jetzigen Freundes.

Es gab viele solcher Zufälle.. Das Universum führt zusammen, was zusammen gehört (klingt gar nicht nach mir.. naja, was solls).