Finde keinen Psychotherapeuten für Jobcenter Gutachten?

2 Antworten

Wenn das JC ein Gutachten fordert, so muss es selbst einen Gutachter beauftragen.

Sollte das JC auf seiner Forderung beharren und Dir zukünftig Leistungen verweigern, so wende Dich bitte an einen Fachanwalt für Sozialrecht - soweit Dir (erwartungsgemäß ) die wirtschaftlichen Mittel fehlen :

https://justiz.de/formulare/zwi_bund/agI1.pdf

berny2pc
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Dann schreib dem Jobcenter, dass keiner der Psychotherapeuten so kurzfristig einen Termin frei hat und der Medizinische Dienst dazu nicht in der Lage ist - wobei dieser einen Gutachter bestellen müsste...

Hilfreich wäre es, wenn Du die Absagen schriftlich hättest - bitte um einen baldigen Termin und reiche die Antworten ans Jobcenter weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung