Finanzwirt Ausbildung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann dir etwas darüber erzählen, meine Cousine hat diese Ausbildung dort gemacht.

Mathe solltest du auf jeden Fall können. Wichtige Bereiche wären: Einkommenssteuer, Lohnsteuer oder Umsatzsteuer zu ermitteln und prüfen.

Steuererklärungen und Akten bearbeiten, GuV (Gewinn und Verlust) einer Buchführung ermitteln.

Meine Cousine liebt Mathe, deshalb hatte sie nicht so viel Schwierigkeiten damit gehabt. Wenn du in Mathe sehr gut - gut bist, dann bewirb dich.

Herzi99
Fragesteller

Lerne ich das vor Ort? Oder was muss ich mitbringen? Also mache nur mit Mittlerer Reife die Ausbildung nicht im gehobenen Dienst den Dipl. Finanzwirt