Final Fantasy 14 : A Realm Reborn fragen zum Weißmagier!

1 Antwort

Du levelst deinen Druiden bis Level 30 und schließt die Klassenquest ab. Danach gehst du nach Limsa Lominsa, speicherst dein Druiden-Equipp als Set ab (die Option erscheint im Charaktermenü, sobald dein Level hoch genug ist) und laberst den NPC in der Hermetikergilde an, dass du dieser Gilde beitreten willst. Dann bekommst du ein Hermetikerbuch (Bücher sind Hermetikerwaffen) und bist dann Level 1 Hermetiker. Falls du noch keine Quest in La Noscea gemacht hast, kannst ja da ein paar machen. Sobald dir die Quests ausgehen, bleibt dir nichts anderes übrig, als über Fates zu leveln.

Das machst du so lange, bis du Level 15 bist und die Klassenquest für Level 15 abgeschlossen hast. Dann gehst zu zurück nach Gridania zur Druidengilde, die schicken dich dann weiter zu deinem Weißmagierlehrer. Vom dem bekommst dann den Jobkristall und alle 5 Level deine Klassenquests.

In dem Spiel kannst du also mit einem einzigen Char ALLE Klassen gleichzeitig lernen. Du speicherst dir immer nur das Set ab und sobald du ein Set auswählst, wechselt dein Char auf die entsprechende Klasse. Du fängst aber IMMER grundsätzlich mit Level 1 an und musst bei jeder Klasse einmal von vorne anfangen und hochleveln, die du mit deinem Char lernen willst.

Der Schwarzmagier ist ein reiner Damagedealer. Die Grundklasse ist der Thaumaturg bis Level 30, die zweite dazugehörige Klasse ist der Waldläufer bis Level 15 mit abgeschlossener Klassenquest.

Welches Volk du wählst, ist vollkommen wurscht.

Und dann gibts noch sogenannte Cross-skills, das heißt, dass manche Fähigkeiten von Klassen, die du schon gelernt hast, von deiner zweit-, dritt-, viertklasse etc ebenfalls genutzt werden können.

http://www.buffed.de/Final-Fantasy-14-A-Realm-Reborn-PC-232094/Specials/Final-Fantasy-XIV-A-Realm-Reborn-Klassen-und-ihre-Jobs-1085444/2/

Hier ne Übersicht.