Filzstift auf Holzfurnier entfernen?

4 Antworten

kommt darauf an, aus was die Oberfläche ist, würde es erst mal mit Seifenwasser versuchen....Je nach Beschichtung mit Alkohol oder so...

Euroherby
Fragesteller

Vielen Dank

Weiß kunstsoffbeschichtet? Oder Echtholzfurnier? Lackiert? Geölt etc.?

Wenns kunststoffbeschichtet ist, kann mans mit Alkohol bzw. Verdünnung entfernen.

Euroherby
Fragesteller

Vielen Dank

Wenns ne glatte beschichtete Oberfläche ist geht sowas meist mirt Nackellackentfernrer ab und bei harten Fällen zusätzlich Schmutzradierer...bei Holf mit Strucktur hilft vielleicht Sandpapier oder Lack...hab nur glatte Oberflächen und da geht fast alles weg ^^

Versuchen:

  1. Wasser
  2. Wasser mit Gallseife
  3. ...
  4. ...
  5. ...
  6. ...
  7. ...
  8. ...
  9. ..
  10. Tisch mit Schmirgelpapier abschleifen (Vorsicht geht nicht bei allen Obenflächen!!!)

Hängt aber stark von der Oberfläche ab und wie weit das eingedrungen ist.