Filmpoolcasting - dabei oder nicht?

3 Antworten

Hey. Bekommt man nach dem casting eine bestätigung ob man aufgenommen ist in die kartei? Und wenn nicht ist man dann nicht dabei in der kartei oder wie ist das?weil einer hat was bekommem und der andere nicht

Hallo Josh316,

unser Casting wurde gestrafft, tatsächlich gibt es mittlerweile nur noch das "Hauptcasting", das Du durchlaufen hast. Eine Beratung ist nicht notwendig, da einer der beiden Caster Eure Performance während der Darstellung, wie Du sicher gesehen hast, auf einem Laptop bewertet. Deswegen steht die Entscheidung auch zügig fest. Je nach Bewertung kann es sein, dass man dann erstmal nur als Komparse eingesetzt wird, möglicherweise aber auch direkt eine Hauptrolle angeboten bekommt, sofern eine passende Rolle dabei ist.

Beste Grüße

Felix Wesseler Pressesprecher filmpool Film- und Fernsehproduktion GmbH

Hallo Josh,

bin in Nürnberg beim filmpool casting gewesen ... was genau ... wie du beschrieben hast abgelaufen ist. Ich wurde dann im Februar angerufen und mir hat man dann meine erste Hauptrolle angeboten. Bin dann im März 2012 für 4 Tage nach Köln Hürth gefahren. Es waren aufregende Tage. Das Team Deniz (Realisator) und Steffi waren einfach nur Spitze! Ich habe für Verklag mich doch gedreht und dort die Sabrina Schendler gespielt. Eine unvergessliche Erfahrung ... die sehr viel Spaß gemacht hat und nach mehr schreit :D

Jasmin