film Musik bei Todes Szene?

2 Antworten

Grüezi,

Welche Musik man machen kann...möchtest Du bestehende Musik verwenden oder etwas eigenes schaffen? Nun habe ich ja noch nichts gesehen, aber wenn ich mir die Kombi vorstelle: 1. Mensch stirbt durch die Hand des besten Freundes (hier die Frage "wie kommt's eigentlich dazu?") Und 2. Tödliche Blitze (was technisches a la Frankenstein oder (über-) natürliche Ursache ?). Da würde mir etwas (eigenes) einfallen, da ich etwas Erfahrung mit dem Thema habe. Wenn Du etwas wählen möchtest, was es schon gibt (wobei hier Urheberfragen auftreten, es sei denn Deine Serie ist nur für private Verwendung). Ansonsten hör Dir doch Mal die illustrierende Musik von Max Steiner aus dem Film King Kong von 1933 an, oder die Musik, wenn die Riesenspinne Tarantula (Regie Jack Arnold) erscheint, ebenso die Spinnenszene aus "die unglaubliche Geschichte des Mr c", gleicher Regisseur. Das sind musikalisch Recht krasse Beispiele. Es gibt auch lyrischere. Hierbei könnte man den inneren Konflikt und die endlose Traurigkeit des Freundes des Opfers vielleicht besser darstellen. Vielleicht ist eine Musik, die nicht allzusehr kracht, sondern auch "erzählt ", besser. Ich würde mich freuen, wenn Du mir etwas Näheres dazu schreibst (zeigst?) Lg

animeBoy804
Fragesteller

es soll ein epischer tot sein

animeBoy804
Fragesteller

also er muss ihn opfern er will es nicht mal aber er muss es tun sonst wird die welt unter gehen

sehr dramatisch: Shigeru Umebayashi – Lost

aus dem Filmsoundtrack von 2048

oder etwas makaber:

Flash von Queen