Film auf ARD "Gestüt Hochstetten" undurchsichtiges Ende?

3 Antworten

Ich habs auch nicht gecheckt.

Der Typ da am Ende ist wohl von Schweden her gereist - eine Reaktion auf den Brief der verschwundenen (verstorbenen?) Mutter Alexandras. Den Brief hatte sie doch fertig adressiert in dem Häuschen am See gefunden und abgeschickt.

Die Mutter hieß Helena.

Und ja, das Ende ist irgendwie kein Ende, finde auch ich und hoffe, die Reihe wird fortgesetzt. Da sind noch viele ungeklärte Fragen, ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine gute Reihe den Zuschauer wirklich mit einem so unbefriedigendem Ende zurücklässt 🤔

Porschedriver
Fragesteller

Danke, jetzt blicke ich da etwas mehr durch. Kann dir nur zustimmen, es sind so viele ungeklärte Fragen, habe mir eigentlich ein schöneres Ende gewünscht. Vor allem weil auch völlig offen blieb, wie es mit dem Gestüt weitergeht.

Urlewas  11.02.2018, 23:59
@Porschedriver

Die Serie kommt wohl aus Österreich (wie ja auch der Dialekt verrät) und heißt dort Trakehnerblut. Dazu findest du einige Informationen im Netz, auch in Wikipedia. Ob aber eine weitere Staffel geplant ist, darüber bekommt man keine Klarheit.

Vielleicht möchten die Macher erst mal sehen, wie die Resonanz des Publikums ausfällt?

Ich jedenfalls blieb mit einigen Rätseln zurück. zum Beispiel:

  • was ist wirklich aus der Mutter geworden?
  • was wird nun aus dem Gestüt?
  • wird Alexandra eine Zukunft mit dem Zigeuner oder dem Bankangestellten haben?
  • wer ist der Vater des Turnierreiters?
  • sind die anderen beiden Geschwister auch von anderen Vätern?
  • was hat der am Ende auftauchende Skandinavier für Überaschungen parat?
  • wird die neue Reitweise an die Öffentlichkeit gebracht?
  • was hat der Notar in der ersten Sendung zurückgehalten? (Da war ein Umschlag, den er nicht ausgehändigt hat!)
  • dürfen die Zeigeuner wieder in „ihr Dorf“ zurück?

je länger ich darüber nachdenke, um so mehr fällt mir ein, was an Ungeklärtheiten zurückbleibt...

Sehr komplexe Storie, schöne Bilder, interessante Charaktere, viele ungeklärte Fragen. Ich würde irgendwie schon erwarten, dass es da weiter geht.

Helena ist/war die Mutter von Alexandra. Somit ist der Mann ihr Onkel. Sie hat also doch Familie