Filialleiter lehnt mich ab ohne vorher die Möglichkeit zu haben mich zu bewerben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber im Einzelhandel beschäftigt, kenne das ganze auch mit netto und den ganzen Bereich auf jeden Fall hat er mag leider das nicht einfach so alleine weg zu entscheiden der ist nämlich nur in der Theorie der Chef, am besten wirklich da mal von Netto Karriere dementsprechend sich melden und den Vorfall ruhig auch schildern, wie das abgelaufen ist sonst haben die auch eine Nummer und so weiter oder mehr Ansprechpersonen wie auch immer und dann wird das dann auch geregelt

verreisterNutzer  02.05.2021, 23:08

Der Bezirksleiter hat deutlich mehr zu entscheiden als der Marktleiter, glaube mir da ist der Marktleiter ganz klein

Ja, darf er. Der Marktleiter ist nicht verpflichtet, Deine Bewerbung anzunehmen.

Vielleicht stellt er auch lieber Weibchen ein. ;)

Ja, das ist rechtmäßig. Für Jugendliche gilt ein gesondertes Arbeitsrecht und es ist nicht auszuschließen, das der Marktleiter den damit verbundenen Mehraufwand scheut.

Ja natürlich ist das rechtmäßig. Meinst du die müssen jeden einstellen, der da arbeiten will?

Wenn die keine Minderjährigen beschäftigen, dann ist das so. Er hat dir den Grund doch klar und deutlich gesagt. Wozu willste dich da dann noch bewerben?

Coochmaster52
Fragesteller

Naja ich als 16 jähriger habe einfach nicht die Möglichkeit irgendwo groß hinzufahren. Aber ich will nicht untätig rumsitzen sondern etwas tun und arbeiten.