Fifa Ruckelt extrem PC?

Prozessor: AMD Ryzen 7 3800x 8 Core 3.90GHz

RAM: 32GB

Grafikkarte: Kfa2 RTX 3060 Ti

Motherboard: B550 Aorus Elite AX V2

2 Antworten

Wenn du das System vollständig neu installiert hast, es also komplett gelöscht und sauber neu installiert hast (kein Zurücksetzen!) und die Treiber danach alle wieder aktuell hattest, dann würde ich da besonders in der aktuellen Zeit besonders eines in Betracht ziehen: Die Temperaturen.

etwas im Bios herumgespielt und ausprobiert,(Ohne Erfolg)

Das sollte man lassen wenn man nicht sicher weis was man da tut. Im BIOS/UEFI kann man die Hardware mit wenigen Tastendrücken grillen.

Mein Monitor hat eine Auflösung von 2440x1440 Pixel. Heute stellte ich Fifa auf 1920x1080 und es lief super im vollbild

Wenn du schreibst, dass du bei niedrigerer Auflösung keine Probleme hast, dann dürfte es wohl durchaus an den Temperaturen liegen. Wie sind denn die Temperaturen von GPU und CPU?

Wenn die Temperatur zu hoch steigt drosselt die Hardware aus Eigenschutz um mögliche Ausfälle/Defekte der Hardware zu minimieren. Drosselt die Hardware führt das zu deutlich verringerten FPS und kann auch dazu führen das der Treiber abschmiert.

Tuberbuebi
Fragesteller

Alle Festplatten Formatiert, gelöscht und dann neu Installiert. Im BIOS habe ich mir Hilfe von einem Kollegen geholt der sich etwas besser damit auskennt aber da auch alles wieder auf werkseinstellungen zurückgesetzt weil es nicht geholfen hat. Die Temperatur der GPU liegt zwischen 58 und 65 und die des CPU bei 63-64

Wie wärs wenn du mal deine PC Hardware auflisten würdest. So kann man wenig mit anfangen

Tuberbuebi
Fragesteller

Füge ich hinzu Moment