Fielmann Werbung

Support

Liebe/r Shakesbeer,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Schauspieler (Laiendarsteller), schlechte noch dazu.

Also ich glaube, dass die wirklich zufällig angesprochen wurden und natürlich auch kein Geld für ihr Mitwirken in einem Werbefilm erhalten haben !!??

Übrigens, wenn Du das richtige Geschirrspülmittel benutzt, klappt das auch hervorragend mit dem Nachbarn/Nachbarin und wenn Du fleißig Joghurette-Schokolade futterst wirst Du so fit, dass Du Dich eigentlich jetzt schon zum nächsten Wimbledon-Tennisturnier anmelden könntest. Falls Du Kinder hast, hier noch ein Tip: mit den richtigen Frühstückszusätzen werden die dann nobelpreismäßig schlau und zur körperlichen Entwicklung braucht es jede Menge "kleiner Steaks" und Süßes, anstatt einer gesunden Ernährung.

Die von der Werbung sagen immerschon die Wahrheit, ich weiß gar nicht, wie man daran zweifeln kann.

Es handelt sich um Brillenträger, die auf der Straße angesprochen werden, ob sie Fielmann-Kunden sind und etwas zu ihrer Brille/zum Brillenkauf vor der Kamera sagen wollen. Die Antworten sind spontan und kommen von den Leuten selber. Ich war selber bei den Aufnahmen in der Hamburger Innenstadt dabei.

SchwarzeBlume  19.11.2009, 20:23

Haha..is´klar :D niemand würde spontan solche Antworten geben. Und bei der Knoppers Werbung genauso.

SchwarzeBlume  22.11.2009, 15:08
@SchwarzeBlume

Du solltest pro Frage nur eine Antwort geben. So wie du Werbung für Fielmann machst, könnte ich dich auch gleich zuordnen. Du kannst hier behaupten was du willst, ich tue das ja auch. Ich bin mir sicher die meisten sehen das wie ich. Diese Fielmann Werbung ist einfach Grottenschlecht und wurde mit genau so grottenschlechten Schauspielern gedreht, wäre es echt würde man es sehr wohl merken. Und diese Schiene zu fahren ,,wir sind billig" (anstatt günstig) ist auch sehr amüsant. Fielmann spaltet eben, es gibt genau so viele enttäuschte Kunden wie zufriedene, wobei die Zufriedenheit meistens am Preis der Brille liegt. Für mich ist das dort reinste Abfertigung.

@SchwarzeBlume: Deinem Profil entnehme ich, dass Du Augenoptikerin bist - vermutlich nicht bei Fielmann :D. Insofern ist Dein Kommentar ja verständlich, wenn auch falsch und was Keksriegel-Werbung angeht schön unsachlich.

Gerne nochmal: die Kunden wurden unvorbereitet auf der Straße angesprochen. Ich war mehrfach dabei und lasse mich ungern der Lüge bezichtigen. Die Statements sind spontan und authentisch. Die Namen, die in den TV-Spots gezeigt werden, sind ebenfalls echt und mit Zustimmung der Kunden in den TV-Spots veröffentlicht. Du kannst Die Leute ja mal googeln/im Telefonbuch suchen und selbst befragen.

Von Fielmann kommt jede zweite Brille in Deutschland. Über 50% Absatz-Marktanteil. Insofern ist es auch keine Kunst, auf der Straße Brillenträger zu treffen, die Kunde bei Fielmann sind. Was die Zufriedenheit der Fielmann-Kunden angeht, glaubst Du vielleicht dem Optiker-Fachverband, dem ZVA. Deinem Fachverband als Augenoptikerin, dem Zentralverband der Augenoptik mit einer aktuellen Pressemitteilung:

http://zva.de/ZVA/news/newsdetail/090910_kundenmonitor.php

Oliver, Support11  22.11.2009, 15:05

Liebe/r Verbraucher2000,

bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Es ist doch letztendlich völlig wurscht ob das gespielt ist oder nicht. Wenn nicht dann müssen die den Unsinn halt so lange treiben bis sie mit dem Passanten Nr. 1329 endlich das gewünschte Interview im Kasten haben. In dem Fall fände ich es aber witzig wenn Sie in der Werbung einblenden wie viele Aufnahmen sie davor nicht verwerten konnten weil die durchschnittlichen Kunden dann halt doch nich permanent grinsen wenn sie das Wort Fielmann hören :P