fielmann oder apollo was ist besser? bei Kontaktlinsen

9 Antworten

erstes quallitätskriterium

wenn ein optiker für die anpassung incl. linsen+zubehör nichts verlangt, dann kannst du in den meisten fällen davon ausgehen das es kein spezialist für linsen ist

zweites kriterium

er versucht dir KEIN ABO anzudrehen

Also Fielmann hat mich mal gefragt, ob ich schon mal Kontaklinsen gehabt hätte, aber ich hab vorher schon gesagt, dass ich Stärken von 9 und 8,75 Dioptrien habe^^ Eine Brille hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht auf und ich denke jeder würde darauf kommen, dass man mit den Stärken nicht ohne Brille rumrennt oder?! Also der Eindruck war dann komisch...

antigone001  05.10.2012, 17:39

du warst wahrscheinlich bei einer dieser extrem nett aussehenden verkäuferinnern

typ > fachwissen im verhältnis zum aussehen = 1/100

Gitavier  05.10.2012, 17:49
@antigone001

Wie nett :D müssen denn Hübsche immer gleich dumm sein? Aber nein, es war ein Mann und er war noch nicht mal hübsch :D

antigone001  05.10.2012, 18:14
@Gitavier

NEIN natürlich nicht - NUR sie sollten in diesem fall augenoptikerinnen sein und keine angelernten dummschwätzerinnen - und du hast natürlich recht > dumme labertypen gibts mehr als gut ist

weder noch - die sind beide unterdurchschnittlich

markenprodukte sind z.b. wesentlich teuer als in den laden in dem ich arbeite

ihre eigenmarken (da sind einfach andere etiketten drauf) sind ca 40-50% teurer als die originalprodukte im netz

tmo94
Fragesteller

naja die beratung ist mir da schon wichtig.

Optiker12  07.10.2012, 17:54
@tmo94

Also Fielmann hat keine Eigenmarke bei den Kontaktlinsen und zudem ist Fielmann immer der günstigste Anbieter auf dem Markt. Kostenloses Anpassen und Probetragen ermöglicht es, das richtige Produkt zu finden.

chrisaushh  07.10.2012, 21:41
@Optiker12

Es ist schon sehr auffällig wie oft du F.mann lobst. Nur diesmal erzählst du auch noch eine fette Lüge.

Fielmann ist eigentlich gut, aber in letzter Zeit sind die mit ihrer guten Beratung so ziemlich in den Keller gestürzt. Vom Preis her ist Fielmann ist aber okay.

fielmann ist eigentlich IMMER testsieger...