Fibrom abgerissen, Stiel dran, heilt das?

1 Antwort

Das mit dem Stiel ist nicht das Problem. Das verheilt, wie es der Arzt gesagt. Das Dumme ist, dass sich die Haut gerötet hat und schmerzt, sich also eine Entzündung vorliegt. Das muss dringend behandelt werden, damit es nicht zur Sepsis kommt. Oft reicht es schon, ein Wunddesinfektionsmittel, z.B. Octenisept-Spray, mediz. Alkohol oder Wasserstoffperoxid, regelmäßig aufzutragen. Wenn die Rötung größer wird oder Fieber hinzukommt, bleibt dir nichts anderes übrig als einen Arzt aufzusuchen.

Kalilula
Fragesteller

Ich habe es natürlich sofort desinfiziert, mit Betaisodona eingeschmiert und angeklebt :)

werde ich auch weiterhin machen, bis es abgeheilt ist.