FFH - wünsch dir was: Wird ausgelost oder spektakuläre Wünsche ausgesucht?

8 Antworten

Hallo zusammen, eine Freundin von mir arbeitet bei FFH und ich weiß daher, dass sie die Wünsche nicht ziehen, sondern auswählen. Sie meinte, es wären sonst jeden Tag 2 Küchen, weil das mit Abstand der häufigste Wunsch ist. Oder jetzt I-Phone 5. Von daher wählen sie aus. Und zwar nach mehreren Kriterien: Nach dem, was gewünscht wird, so dass sich pro Woche kein Wunsch doppelt Nach der Herkunft des Wünschers, so dass Nord-, Ost-, Süd-,Westhessen, aber auch die Gebiete außerhalb Hessens, die die Frequenz hören können, beteilig sind Nach dem Wünscher: jung, alt, Frau, Mann, schöne Geschichte dazu, warum man sich das wünscht... Die Wünsche finanzieren sich komplett über die Werbeeinnahmen des Senders.

Ja, aber die war auch 3 Jahre alt. Also ich bin auch der Meinung, dass die sich die Wünsche vorher angucken. Man muss sich nur mal die AGBs gründlich durchlesen:

1.In den AGBs steht drin,dass der Wunsch nicht mehr als 50.000 euro kosten darf. So jetzt musst du nur rechnen. Nehmen wir mal an jeeeeder würde sich was für 50.000 euro wünschen. Am Tag gibt es 7 ziehungen, das wären über 1Mio Euro die Woche!
2. man darf mehrere Wünsche abschicken. Aber was ist wenn du bereits gewonnen hast, mit Wunsch-1? Es gibt die(auch wenn geringe) Möglichkeit, dass du ja nochmal mit Wunsch-2 gezogen wirst! Das können die von FFH nicht bringen/riskiren.

Also ich bin davon überzeugt, dass die sich die Wünsche genaustens angucken. Aber was solls! Ich hab meinen Wunsch auch hingeschickt ;) Wie heißt es? DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT! :D

1

Ab wie viel jahren kann man daran den teilnehmen 

0

Das stimmt, nur die Jüngeren haben bei FFH eine Chance, ein Preis zu gewinnen.

Abzocke.

Warum gibt es nicht das perfekte Utopia?

Hallo Benutzer von gutefrage.net,

Heute habe ich mir mal die Gedanken gemacht wie wir Menschen ein perfektes Utopia erschaffen können also ohne Hunger, Armut, Herrscher usw.

Was wäre wenn alle ein Job hätten, die Jobs würden ausgelost werden(man könnte zuerst seine Wünsche abgeben und wenn der Job kein Platz mehr hat wird er halt ausgelost), danach mach die person die den Job hat eine Ausbildung für ihn. Ab 18 wird der Job dann ausgeführt und man zieht die Lose schon mit 10 damit man sich in der Schule auch schon dafür vorbereiten kann. Als Lohn würde man alles bekommen was man möchte(Gegenstände die es gibt) sodass Geld kein Wert mehr hätte(keine Armut, kein Hunger da jeder alles bekommen könne und arbeit hätte). Wichtige Entscheidungen würde man über eine Wahl machen. Es würde jeden Monat durch das auslosen auch Leute geben die sich mit anderen aus anderen Ländern treffen und sich halt unterhalten was grade bei ihnen passiert(jeder der will kann ab 20 teil nehmen).

Wenn jeder ein Job hat und sich dadurch alles nehmen könnte, gebe es kein Diebstahl, es wäre ja sinnlos da man das gleiche haben kann.

Ich würde so etwas gut find ist nicht so ausführlich aber erst der Anfang.

Was ist euer Meinung dazu?

Ihr könnt auch Dinge vorschlagen die ihr verbessern würdet oder die euch auch grade einfallen.

...zur Frage

Hilfe! Inhaltsangabe! Die drei Wünsche Gebrüder Grimm?!

ist die Inhaltsangabe gut was könnte man besser machen? n dem Märchen "Die drei Wünsche" von den Gebrüder Grimm, geht es um ein Ehepaar was drei Wünsche frei hat. Das Ehepaar wohnt in einem Wald, weil der Mann Holzfäller war. Doch auf einmal kommt aus einer Tanne ein kleines Männlein aus ein Loch. Es weint bitterlich, weil es sein Zu hause behalten will, was die Tanne ist, und der Holzfäller entscheidet sich eine andere Tanne zu fällen. Das kleine Männlein ist so froh, das es dem Mann 3 Wünsche gewehrleitet. Gleich zu Hause erzält der Mann es seiner Frau. Und wärend des essens wünscht sich die Frau versehntlich Würschen herbei, der Mann ist so wütet das er sich wünsch, das die Würstchen in ihrer Nase hängen. Sie zieht sehr an den WÜrsten, doch sie kommen nicht mehr raus. Dann mussten sie den dritten Wunsch benutzten um die Würschen wiedre raus zu bekommen. Und so waren sie doch noch froh darüber, das sie würschen haben. Die Tanne hat der Holzfäller dann nie mehr gefunden.

...zur Frage

Mein Freund will das ich mit anderen Jungs schlafe, liebt er mich nicht richtig?!

Wir sind seit drei Jahren glücklich zusammen und sprechen sehr offen über unsere sexuellen Wünsche, die wir uns gegenseitig erfüllen. Vor einiger Zeit hat er immer wieder einen Wunsch geäußert, dass es ihn anmachen würde wenn ich mit anderen Jungs intim werde.

Ich soll z.b. wenn einer zu uns zu Besuch kommt den Jungen heimlich heiß machen und so tun als ob mein Freund es nicht mitbekommen soll. Mein Freund soll ich dann raus schicken z.b. zum einkaufen, so das ich genug Zeit habe mit den Jungen zu schlafen und ihn später erzählen wie er mich genommen hat.

Ich liebe meinen Freund sehr und erfülle ihm jeden Wunsch und er mir, aber liebt er mich wirklich, wenn er so einen Wunsch hat und soll ich ihm diesen Wunsch erfüllen?

...zur Frage

Fragen & Wünsche ans Universum schicken?

Die Mutter meiner besten Freundin hat mir einmal erzählt dass wenn man einen für sich selbst großen Wunsch hat ihn ans Universum schicken kann. Es soll da auch Bücher darüber geben uä. , ich bin aber verunsichert - funktioniert dass überhaupt ?? Ich habe nämlich wirklich einen großen Wunsch den ich gerne an das Universum schicken würde. Falls es geht könnt ihr mir bitte erklären wie vielen lieben Dank im Voraus :)

...zur Frage

Und nen Teddybären für mich... Weihnachtslied gesucht!

Ich weiß, es ist noch viiel zu früh dafür aber ich suche ein ganz bestimmtes Weihnachtslied. ich hatte es mal auf einer blauen CD, aber die ist weg. Ich kenn nur noch den Text, aber ich weiß den Titel und den Sänger nicht mehr :( Und ich möchte es unbedingt wiederhaben. Es wird von nem Jungen gesungen und ist das eher langsam. Vllt hat das Lied ja sogar jemand und könnte es mir vllt schicken. Der Text geht so:

"Ich wünsche mir in diesem Jahr ganz viel vom Weihnachtsmann. Aber mein größter Wunsch ist, dass er die Wünsche erfüllen kann.

Ich wünsch` mir, meine Eltern kriegen niemals wieder Streit. Ich hab so Angst, wenn Mutti weint und Vati wütend schreit.

Ich wette, lieber Weihnachtsmann, das ist ganz leicht für dich. Und hättest du vielleicht auch nochn Teddybärn für mich?

Ich wünsch mir, Tim kommt vor dem Fest noch aus dem Krankenhaus. Sein schlimmes Knie ist wieder heil und er sieht fröhlich aus.

Ich wette, lieber Weihnachtsmann, das ist ganz leicht für dich. Und hättest du vielleicht auch nochn Teddybärn für mich?

Ich wünsch, dass meine Schwester nicht noch einmal sitzen bleibt und nächstes Jahr in Deutsch und Mathe nur noch Einser schreibt.

Ich wette, lieber Weihnachtsmann, das ist ganz leicht für dich. Und hättest du vielleicht auch nochn Teddybärn für mich?

Ich wünschmir Papi nicht nur einmal, früh am Morgen, zu sehn. Ich möcht mehr von ihm hören als: 'Na, mein Schatz. Machs gut, ich muss gehen'

Ich wette, lieber Weihnachtsmann, das ist ganz leicht für dich. Und hättest du vielleicht auch nochn Teddybärn für mich"

...zur Frage

Tattoo - Soll ich mir Sorgen machen was andere denken?

Ich habe schon seit Jahren den Wunsch mir ein Tattoo machen zu lassen. Ein "Z", Z - Die Z Kämpfer - Dragonball, auf dem Fingerknöchel oder auf der Außenseite des Fingers. Mir bedeutet es viel blabla.

NUR, meine Eltern sagen es wäre unästhetisch und andere würden glaube ich wär ein "Assi." Nun soll ich mir wirklich kein Tattoo machen lassen weil, andere es falsch interpretieren könnten. Soll ich wirklich meine Wünsche abhängig von anderen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?