Feuerzeug mit ins Flugzeug?

2 Antworten

Beinzinfeuerzeuge dürfen im Flieger nicht mitgenommen werden. Die Regelung, dass man ein Feuerzeug mitnehmen darf, bezieht sich ausschließlich auf Gasfeuerzeuge.

Schicke es dir selbst per Post zu.

HAbe von Amsterdam selber 4 tück mitgenommen. Und welche mit Gas... Stecks ins Handgepäck und sag bei der Kontrolle, dass du ein Feuerzeug dabei hast. Das habe ich auch so gemacht.

Annaxgriffeyx
Fragesteller

Ich bin mir aber nicht sicher ob es möglich ist von der Türkei aus weil die Türkei ja nicht zu der EU gehört (andere Regelungen)