Feuerzeug Benzin Erbrechen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haut deines Magens ist nicht so empfindlich wie die Wände der Speiseröhre und des Mundes. In Kombination mit der Magensäure und der verschluckten Substanz, können schwere Schäden an der Speiseröhre aber auch dem Hals und der Lunge zugefügt werden wenn sie wieder aufgestoßen werden.

Wenn du erbrichst, besteht die Gefahr, dass ein Teil des Feuerzeugbezins in die Lunge gelangt. Dort kann es dann zu sehr gefährlichen Verletzungen (Lungenödem) führen. Daher wird geraten bei Verschlucken von z.B. Feuerzeugbezin oder Lampenöl kein Erbrechen herbei zu führen. Die Gefahr die davon ausgeht, dass der Stoff in die Lungegelangt ist höher, als die Vergiftungsgefahr. Im Krankenhaus wird deshalb auch der Magen ausgepumpt. Früher hat man einfach durch Reizung (chemisch oder manuel) Erbrechen herbeii geführt und so den Magen gelehrt, heute macht man das aus diesem Grund nichtmehr, sondern pumpt den Magen aus.

Weil das Benzin beim Erbrechen in die Lunge gelangen kann, was tödlich enden kann.

Weil es Verätzungen in Mund und Speiseröhre verursacht und die werden noch schlimmer, wenn das Benzin beim Erbrechen nochmal damit in Kontakt kommt

das verletzt oder verätzt die wände der speiseröhre. es gibt noch mehr sachen bei denen brechen die schlechte wahl ist