Feuerwerrk der Klasse 2 an Halloween zünden (Österreich)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zünden von Feuerwerk der Klasse (Kat.) II ist innerorts nur an Silvester erlaubt und daher illegal.

Die einzige Option, die du besitzt, ist dir eine amtliche Bescheinung einzuholen, die dir erlaubt Kategorie II-Feuerwerk zu schießen.

Frag im Rathaus deines Ortes nach bzw. im dem Ort indem du das Feuerwerk benutzen möchtest.

Um deine Frage wortwörtlich zu beantworten, noch kurz:

Ja, du kannst Feuerwerk zünden - dürfen, nein.

Lediglich Jugendfeuerwerk (hier mal eine Übersicht)[+++ durch Support editiert +++] - dürftest du anzünden.

Viele Grüße!

Laut dem Pyrotechnikgesetz 2010 ist das Antennen von Feuerwerk der Kat 2 innerhalb von Ortsgebietes ganzjährig verboten. Das Zuständige Amt, Bürgermeister event. auch die BH oder Polizei, kann eine Ausnahmegenehmigung erteilen.