Feuerdorn - wie haltbar machen?

1 Antwort

Am besten ist es wenn du sie zusammenbindest und sie in einem dunklen Raum oder in einem Raum wo nicht so oft das Licht brennt aufhängst. Das solltest du aber relativ bald machen weil wenn du sie zu lange einwässerst aknn man sie nicht mehr trocken! Lg

Hallo, ja, danke für den Tip. Habe die Zweige sogar schon aufgehängt, allerdings in einem ziemlich hellen Raum. Werde mal sehen, wo ich sie sonst noch aufhängen kann, wo es nicht so hell ist... gewässert hatte ich sie gar nicht, weil ich mir das iwie schon gedacht hatte... aber gut, dass ich jetzt die Bestätigung habe. Danke schön! ;-)

0

Sanddornfrüchte - wie haltbar machen?

Hallo zusammen,

ich habe natürlich erstmal gegoogelt, bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. :-) Ich habe einen Sanddornstrauch in meinem Garten und würde gerne die Beeren konservieren. Soll ich sie einfrieren oder werden sie nach dem Auftauen matschig? Wahlweise möchte ich sie trocknen, habe aber kein Dörr-Gerät. Wie lange und bei welcher Temperatur sollen die Früchte trocknen? Die Temperaturauswahl unsres Ofens geht bei 50 Grad los. Ist ein bisschen zu hoch, oder? Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Bäume schneiden im Winter?

Macht es Sinn, Apfelbäume im Winter radikal zurückzuschneiden? Unsere Nachbarn haben das gerade gemacht. Eigentlich schneidet man Bäume doch im Herbst oder Frühling, oder?

...zur Frage

Getrocknete Rosen an der Wand befestigen?!

Heyho!

Ich habe von meinem Freund so tolle Rosen geschenkt bekommen und habe sie nun trocknen lassen. Nun wuerde ich sie jedoch gerne an der Wand befestigen aber habe keine Idee wie das gehen soll ohne sie kaputt zu machen. Ich glaube ich bin gerade einfach "Blind fuer die Sache" weil ich schon zu lange darueber nachdenke. lach

Einer von euch hat doch sicher eine Idee, nicht wahr ?!

Liebe Grueße und danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Käfer im Ei, was war das?

Ich wollte gerade Pfannkuchen backen. Als ich das Ei in die Schüssel geschlagen habe, kam ein Käfer krabbelnd und voller Eigelb mit in die Schüssel. Das Ei war noch haltbar und noch im besten Zustand. Was war das? Es war ein etwa 1cm schwarzer/brauner Käfer..

...zur Frage

Einmachzucker?

Hallo Leut´le!

Ich verarzte gerade unseren Mirabellenbaum, der nun endlich nach 9 Jahren voller Früchte hängt. Marmelade und Sirup einkochen, kein Problem. Jetzt möchte ich aber ganze Früchte einkochen und stoße in den Rezepten auf "Einmachzucker".

Gibt es da einen Unterschied zu normalem Raffinadezucker oder ist das nur wieder eine Masche der Industrie, um normalen Zucker zum dreifachen Preis zu verkaufen? Kennt sich hier jemand besser aus?

Danke für ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?