Feuer aus deo löschen?

112Blaulicht  23.09.2020, 17:43

Wie entstand das Feuer?

Jason278
Fragesteller

Deo und Feuerzeug

4 Antworten

++++ NICHT NACHMACHEN +++++ NICHT NACHMACHEN ++++++

Zieht das Deogas die Flammen in die Dose, ist es sehr wahrscheinlich das die Deodose explodiert. Es ist LEBENSGEFÄHRLICH das Gas, vom Deo anzuzünden.

Löschen ist NICHT MÖGLICH solange das Gas weiter austritt. Flamme ( Feuerzeug muss sofort aus ) Deo soweit es geht wegwerfen. Nicht mehr berühren und errstmal warten......

Bitte tu das nicht und hindere andere dran das zutun, es besteht Lebensgefahr

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das brennende Deo löscht man, indem man einfach den Deo-Sprühknopf loslässt. Der Versuch kann aber auch nach hinten losgehen, wenn die Deodose durch die Hitze explodiert.

Aber du meinst ja nicht, wie man das brennende, ausströmende Deospray löscht, sondern wie man die brennenden Gegenstände löscht, die dadurch eventuell Feuer gefangen haben. Denn du sagtest:

Nicht so ich weine wenn etwas brennt weil mann das getan hat also ich hab zb auf ein stück Papier gezielt und das fing an zu brennen

Dann ist es natürlich so, dass du gucken musst, was genau und wie viel brennt - und natürlich WO es brennt. Hast du jetzt einen kleinen Papierhaufen auf Asphalt und es ist windstill, dann einfach abwarten, bis es aus ist und währenddessen beaufsichtigen. Da passiert in der Regel überhaupt nichts.

Meinem Kumpel ist es mal passiert, dass er im Dunkeln Fotos mit glühender Stahlwolle machen wollte. Durch die Drehung der Stahlwolle sind Funken ins Gebüsch geflogen. Er ist noch hingerannt und hat das entstehende Feuer mit dem Fuß ausgetreten.

Wenn natürlich dein Bett anfängt zu brennen, machst du selber nichts mehr. Dann rufst du die 112 an und evakuierst deine Wohnung + am besten natürlich auch das gesamte Gebäude, in dem du wohnst. Einfach im Treppenhaus mehrfach laut ,,Feuer!" schreien und bei den Nachbarn klingeln. Die Feuerwehr sollte nach dem Anruf auch zügig vor Ort sein.

Fazit: Mach dein Handeln von der Situation abhängig und handle zügig und klug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feuerwehrmann

aus dem Deo kommt kein Feuer raus, ausser du hast davor ein Feuerzeug gehalten. die Dinger explodieren erbarmungslos, schau dir mal paar Youtube Videos. Wenn also so ein Ding feuer fängt, dann lauf lieber weg...

Vielleicht mit einem Tuch ersticken