fettige haut nach schminken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich hab das problem auch, dass mein gesicht sehr schnell fettig wird und auch ich habe lange täglich einen primer verwendet bis mir mal jemand gesagt hat, dass da eig. noch schädlicher ist (silikon usw...) 😕
für die trockenen stellen kannst du peelings machen, die die hautschüppchen entfernen und danach ne feuchtigkeitscreme drauf. Dann würde ich die foundation wechseln bzw einfach mal ausprobieren - ist das ungeschminkt auch so?
Ansonsten gibt es noch so oil control paper, von essence, dass in jede handtasche passt und dann musst du nicht immer nachpudern.
Und wenn echt garnix mehr hilft geh doch mal zum hautarzt, der kann dir vielleicht was zum reinigen oder so empfehlen 🙈
Sorry für die lange antwort, ich hoffe ich konnte helfen 😁

dankeschöön. nein ungeschminkt ist meine haut nicht so.

0

Dann liegts vielleicht echt am make-up. Da musst du jetzt viel ausprobieren! Viel erfolg ☺

1

Früher hatte ich dieses Problem auch.

Aber dann habe ich es erst mit Fixierspray versucht, was auch geholfen hat, aber 100% war ich noch nicht überzeugt.

Also habe ich es mit einem Primer versucht & den benutze ich jetzt auch täglich.

Ein Primer mattiert deine Haut, verhindert somit glänzende Haut, glättet deine Poren & macht das gesamte Make-Up länger haltbar.

Seitdem ich den Primer benutze, glänze ich, wenn überhaupt, nur noch ganz ganz leicht.

Ich kann dir den "Porefessional" von Benefit empfehlen. :)

oh mein Gott dankeschööööööööön

0

BEster Concealer/Foundation, der Unreinheiten verdeckt?

Hallo, liebe Community. Ich gehe am Freitag auf die Leipziger Buchmesse und würde gerne eine Haarfrisur tragen, bei der die nicht nur so auf der Stirn liegen, sondern halt so sind, dass man die Stirn sehen kann. Ich hab aber das Problem, dass ich viele Mitesser auf der Stirn habe, paar auch auf der Nase. Ich würde mir gerne einfach Concealer oder Foundation rauf machen, die das komplett verdecken sollten... Also zumindest so, dass man es nicht sieht. Welche wären da die besten? Preis ist völlig egal Ich reinige meine Haut auch und dadurch sind auch die Pickel weg, aber Mitesser bleiben.

Und bitte keine Kommentare dazu, dass sich kein junge schminken sollte.

...zur Frage

beste foundation für trockene unreine haut?

hey leute ich bin 16 und suche eine gute foundation. ich habe jetzt nicht soo unreine haut, ein paar pickel auf der stirn und an den schläfen und meine nase ist immer sehr rot. außerdem habe ich an der stirn und an der nase auch ziemlich trockene haut. die einzige foundation die ich bisher habe ist die "better skin" von maybelline aber die betont immer meine trockene haut zu sehr, selbst mit pflege vorher, und das sieht einfach nicht gut aus. könnt ihr mir eine foundation für trockene, etwas unreine junge haut empfehlen, die aber nicht NOCH unreinere haut macht?

...zur Frage

Sollte ich Foundation tragen, ja oder nein?

Hallo. Ich habe öfters gelesen, man soll keine Foundation verwenden, wenn man reine Haut hat, da sie nicht besonders gut für die Haut ist. Ich habe weder Problemhaut noch super-reine Haut, also durchschnittlich (insgesamt rein, um die Nase herum ein paar größere Poren, auf der Nase ein paar Mitesser und ab und zu auch mal den ein oder anderen Pickel, aber eher selten). Sollte man bei so einer Haut Foundation benutzen oder nicht? Ich habe in letzter Zeit nur Rötungen etc mit Concealer/Camouflage abgedeckt und dann abgepudert, aber ich wäre froh, ich bräuchte gar kein Make up auf der Haut zu verwenden, da meine Haut mit make up nach einer Zeit immer fettig wird (auf der Nase) und sich in den Nasenflügelfalten immer was absetzt vom Make up... habt ihr Tipps wie ich mich schminken kann, ohne dass dies passiert (benutze schon ölfreies Make up und mattierende Creme) bzw ob ich mich überhaupt schminken sollte? (das einzigste, was mich stört, sind die Mitesser, aber ich kann ja nicht nur Foundation auf der Nase auftragen und sonst nicht :D außerdem fettet meine Nase so schnell)

Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

trockene und schuppige Haut schminken?

Ich habe vorallem an der Stirn, um die Nase und am Kinn wahnsinnig trockene und zu schuppen neigende Haut. Jedesmal wenn ich mich dann schminke, sieht man das leider extrem. Vorallem jetzt zu Weihnachten möchte ich mich ausnahmsweise mal mit Foundation schminken, da ich ansonsten nur Concealer benutze. Habe schon alle möglichen Cremes benutzt, es ist aber nicht besser geworden. Habts ihr empfehlungen oder Tipps, wie ich mich schminken kann, ohne dass man Hautschüppchen sieht?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was tun gegen fettige Haut im Bereich der Nase?

Tag zusammen, ich bin männlich unter 20 und habe immer nach kurzer Zeit gerade im Bereich der Nase immer so fettige Haut, habt ihr Tipps was man da machen kann

...zur Frage

Foundation- gesicht sieht schuppig aus was tun?

Ich benutze die fit me foundation in der tube und habe trockene haut. Wenn ich die foundation aufgetragen habe sieht es auf meiner stirn und nase so aus als wuerde sich meine haut schuppen was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?