Fettige Haare?nass machen?

7 Antworten

Kann man machen, auch nur mit sehr nassen Händen durch das Haar strubbeln, oder mit einer Shampoo-Bürste. http://www.amazon.de/Denman-D6-Shampoob%C3%BCrste-silber/dp/B001BY22IW . Die werden dadurch allerdings nicht so sauber wie mit Shampoo. Aber darauf kommt es ja nicht an. Viele Langhaarige überbrücken damit schon mal einige Tage, indem sie nur die Kopfhaut durchnässen, nicht den Rest der Haare.

Hey, wenn du deine Haare jeden zweiten Tag mit shampoo wäschst, dürften deine haare nicht nach einem Tag schon wieder ganz fettig sein. Fu kannst sie zwar mit Wasser abwaschen aber daran gewöhnen werden sie sich nicht. Nimm einfach trockenshampoo das kann man in die Haare sprühen, so sehen sie nicht mehr fettig aus :) lg hope

Kannst du ein gutes Trockenshampoo entfehlen?:-)

Ich habe schon eins getestet , aber das ist nicht so gut.

Man kann es nicht vernünftig rauskämmen,also es bleibt "weiß" und die fettigen stellen sind auch noch zu sehen -.-

0

Probiers mal an dem tag, an dem du sie nicht wäscht, mit Baby-Puder (ganz leicht an den Ansatz und dann bisschen mit Kämmen verteilen). das nimmt die Feuchtigkeit auf und reduziert den Eindruck der Fettigkeit. Bei mir hilft das ganz gut. Habe es auch geschafft, meine Haare nur alle 2 Tage zu waschen, ist einfach besser.

Danke, probiere ich morgen direkt mal aus :-)

Nur ich habe dunkle haare, fällt das dann nicht auf ? :/

0
@Lamo1

oh, da hab ich leider keine Erfahrung, hab mittel bis hellblonde haare, aber eigentlich sollte das nicht auffallen!! am anfang sieht man es ein bisschen, aber wenn du es verteilst, dann nicht mehr! auf jeden fall viel erfolg dir

0

Danke, probiere ich morgen direkt mal aus :-)

Nur ich habe dunkle haare, fällt das dann nicht auf ? :/

0

Soll ich meine Haare jeden Tag waschen oder nur nass machen?

Hii erstmal!

Ich weiß zwar, dass jeden Tag mit Shampoo Haare waschen schlecht für die Haare ist, aber ist es das gleiche, wenn ich sie nur mit Wasser "wasche"? Ich wasche meine Haare 2-3 Mal die Woche (mit Shampoo) und sonst gehe ich nur schnell mit der Brause und kaltem Wasser drüber, aber ist das auch schlecht für die Haare? Und wenn ich sie über Nacht dann flechte, ist es dann auch schlecht für sie und brechen sie dadurch ab? Wenn ich sie dann geflochten habe (2 Zöpfe) stecke ich jeden Zopf dann am Kopf mit Bobby Pins fest und meine Mutter meint, dann an der Stelle, wo die Bobby Pins stecken die Haare abrechen, stimmt das? (Ich stecke sie fest, damit ich nicht "U" Spitzen habe, da sich meine Spitzen immer zu einem "U" formen und ich nicht mit zwei U's herumlaufen möchte. Viele Fragen, würde mich aber über eine Antwort freuen :)

Info am Rande: Ich mache meine Haare nass, dass ich sie flechten kann und am nächsten Tag Wellen/Locken habe.

...zur Frage

Haare eine Woche nicht waschen?

Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag, aber sie werden am zweiten Tag schon wieder fettig. Ich habe gehört, dass man seine Haare eine Woche lang nicht waschen soll, und sie dann nicht mehr so schnell fetten. Hilfst das wirklich und habt ihr andere Tipps gegen fettige Haare?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis sich die haare dran gewöhnt haben nicht mehr jeden tag gewaschen zu werden?

ich wasche meine haare jeden tag das es nicht gut ist weiss ich aber sie fetten sehr schnell nach jetzt habe ich gehört das man die haare auch entwöhnen kann ,in der entwöhnungsphase würden sie dann oft fettig sein aber wie mache ich so eine entwöhnungsphase,damit ich meine haare nicht mehr jeden tag waschen muss und wie lange dauert die?

...zur Frage

Wie kann ich meine Haare an weniger waschen gewöhnen?

zur Zeit muss ich mir die Haare jeden Tag waschen, weil sie so schnell fettig  werden, aber es trocknet die Haare/Kopfhaut ja aus sie so oft zu waschen auch wenn ich so gut wie nie Hitze benutze, ich würde meine Haare gern daran gewöhnen, sie nur noch jeden 2. Tag zu waschen, wie lange würde das dauern die umzugewöhnen? und ich will eigentlich nicht so gerne mit fettigen Haaren in die Schule.. habt ihr Tipps?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?