"FETT-PICKEL"

13 Antworten

naja, diese dinger nenn ich "unterirdisch". am besten bekommt man die durch beinhartes ignorieren weg. und du nimmst einfach ein handtuch machst es mit heissem wasser nass und legst das so lange auf die stelle, bis das handtuch kalt ist. das wiederholst du am besten dreimal pro tag. so geht der pickel schonend und schnell weg. nicht drücken, der ist zu tief unten, dass du dir wehtust.

HA und für zu Hause: Nicht ausdrücken, sondern eher Calendula Essenz bzw. Manuka-Öl verwenden, diese sind beide stark antibakteriell und beugen Entzündungen vor. Anschließend kannst du da Zinksalbe raufmachen (gut bei Wundheilung), meine Empfehlung ist dort die Avene Ciculfate. Oder du nimmst halt noch BPO, so sollte es klappen! http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-akne/

Versuch es mal mit einer Zinksalbe.

Hi nun weiss ich natuerlich nicht, wie schlimm dieser "Pickelbefall" bei Dir ist, aber eine Kosmetikerin gab mir mal den SEHR GUTEN Tipp, bereits bestehende, oder angehende Pickel ueber Nacht mit ZAHNCREME abzudecken und ALLES am naechsten Morgen abzuwaschen. Geh zum Hausarzt und merk Dir auch diesen Tipp. LG Couchpotatoe

Solche Pickel solltest Du nur dem Hautarzt ueberlassen. Ansonsten bekommst Du nur noch mehr Narben.