Feste zahnspange letzter Bogen?

2 Antworten

1) Die geschätzte Behandlungszeit kannst du einfach auf dem Behandlungsplan nachlesen. Wenn das etwa ein Jahr war - wieso nicht.

2) Kieferorthopäden halten die frohe Botschaft der Entbänderung nur selten geheim. Entsprechend würdest du auch schon vorher erfahren, wenn die Spange rauskommt. Vorher muss man auch noch Abdrücke machen und die Retention besprechen. Beim nächsten Termin kommt die Spange also sicher nicht raus.

3) Den letzten Bogen kann man durchaus auch mehrmals einsetzen, man kann sie ja passend zurechtbiegen.

Nein, danach bekommst du entweder noch einen Rateiner, oder eine lockere Spagne.