Feste Zahnspange. Bester weg sich daran zu gewöhnen?

7 Antworten

Das einzige Mittel sich daran zu gewöhnen ist Zeit. Wachs kannst du dir immer wieder geben lassen. Solange es dich eben stark beeinträchtigt und stört, mach Wachs drauf. Denk dran, das Ergebnis lohnt sich und irgendwann bist das Ding wieder los.

der Wachs hilft eigentlich sehr gut - unsere TOchter hat ihn nur am Anfang genommen - dann hatte sie sich dran gewöhnt. kommt evtl. aber auch auf die Brakets an - da gibt es ja so viel verschiedene Materialien- unsere Tochter hat die guten bekommen - dafür zahlen wir auch gut zu - aber die einfachen waren selbst für uns Eltern so unangenehm - nur mal anzufassen - Wir hatten auch immer Milchbrötchen usw. im Haus - wenn sie einen neuen Bogen bekam - da hatte sie dann immer 2-3 Tage mit zu kämpfen-

okay des problem kenn ich hab selber auch ne zahnspange, des kratzen kannst mit dem wachs bissl besser machen vielleicht das dus über nacht nich dran tust.. aber die lippen gewöhn sich dran des hört nach paar tagen auf und die schmerzen auch nach ner woche , klingt lang fühlt sich noch länger an.

wenn dann der bogen nachgezogen wird tuts nur noch 2 tage weh und die lippen tun dann nichmehr weh.

lass des mit den schmerztabletten hilft eh nix.. ;)

es dauert alles seine zeit wenn es bis sonntag net besser wird und schmerzhafter wird geh noch mal hin lass nach schauen bei mir hat es 3 wochen gedauert dann war es wie ob sie immer da waren

wenn du es nicht mehr aushalten kannst geh einfach mal zum kierothopäden...der wird dir bestimmt weiterhelfen

ich habe das ganze schon hinter mir :) ich habe mich allerdings von allein dran gewöhnt...es war aber auch nicht so schlimm wie bei deinem beispiel...ich hatte gar kein wachs gebraucht :D

aber das wird schon!