Fernseher schaltet sich von selbst ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Vielleicht ist etwas defekt"... auf die Antwort kann man selbst kommen!

"Habe einen smart TV"... schön; und das es da sehr sehr viele auf der Welt gibt dürfte Dir hoffentlich klar sein. Daher schreibt man hier IMMER Hersteller und Typ mit dazu!

Hier kommen zwei Ursachen in Frage:

  1. Defekt im Gerät selbst was i.d.R. einen Totalschalden bedeutet wenn das Gerät nicht noch sehr neu und selbst hochpreisig war.
  2. Irgendwas in die Fernbedienung gelaufen so dass sich diese selbstständig macht (kommt oft vor). Hier mal die Fernbedienung in einen anderen Raum legen + Batterien raus + Puffer in der Fernbedienung, nachdem die Batterien rausgenommen wurden, mit "Lautstärke +" o. Ä. leerlaufen lassen. Ist der Spuk dann vorbei ist i.d.R. die Fernbedienung innen zu reinigen.