Ferienjob Unterhalt?

1 Antwort

Als Schüler?

In der Regel wird ein Ferienjob oder ein Minijob nicht dazu führen, dass der Unterhalt gekürzt werden kann. Es handelt sich um einen Job, den der Schüler ja nicht machen muss und auch jederzeit kündigen kann. Und gerade wenn es dazu sein Taschengeld aufzubessern oder seinen Führerschein zu finanzieren, dann zeigen sich Gerichte in der Regel nachsichtig.

Sinnvoll wäre es dennoch sich mit dem Unterhaltsverpflichteten mal zusammen zu setzen.