Ferialpraxis in Österreich?

1 Antwort

Die "Nebenferien" könnten etwas knapp sein. Ich gehe in eine HTL mit dem Schwerpunkt "Wirtschaftsingenieur - Betriebsinformatik" im 2. Jahrgang und bei uns wird verlangt bis zur Matura mindestens 8 Wochen Ferialpraxis zu haben. In kleineren Ferien wirst du wahrscheinlich nur 1 Woche arbeiten können. Ob es möglich ist, würde ich mit meinem Klassenvorstand abklären, wenn ich du wäre. Die andere Frage ist aber auch, ob es sich überhaupt lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – HTL mit Schwerpunkt Betriebsinformatik im 3. Jahrgang