Fehlermeldung beim SMS versenden - wie "Eingabemodus ändern" bei Samsung Galaxy S2?

3 Antworten

Hallo alle zusammen. Direkt auf Nachrichten-Einstellungen-SMS/MMS-Eingabemodus-Automatisch.

hallo, ich hab auch eine frage, und zwar ist mir gestern dasselbe auch passiert und ich hab die sms einfach trotzdem abgeschickt. Kann ich jetzt davon ausgehen dass sie angekommen ist oder nicht?

Liegt häufig an den "typographischen" Anführungszeichen!

Beende zunächst die SMS-Eingabe und springe zurück auf die Nachrichten-Übersicht

Öffne das Menü: Einstellungen Auswahl des Menüpunktes: Eingabemodus Wechsle von "GSM-Alphabet" auf "automatisch"

Allerdings wird dann aus einer SMS auch mal schnell eine MMS mit den damit verbundenen Extrakosten (wenn die Gesamtlänge sonst 3 SMS erzwingen würde)

Lässt sich zwar durch den Wechsel auf "Unicode" vermeiden, dafür werden aber die SMS kürzer (70 Zeichen)

Umgehen lässt sich das alles, wenn man kurz auf das englische Tastatur layout umschaltet und die "geraden" Anführungszeichen benutzt

Funktioniert zumindest beim "Galaxy Note"