Fehlerindix verbesseren?

2 Antworten

Du musst herausfinden woran es liegt, dass dein Fehlerindex so hoch ist. Weißt du einfach nicht wie die Wörter richtig geschrieben werden oder denkst du beim schreiben nicht darüber nach wie genau du die Wörter schreibst und machst quasi nur viele Schusseligkeits Fehler.

Falls es das Erste hilft es wenn du schaust wo du bei deiner Letzten Arbeit die meißten Fehler gemacht hast und dir da dann die Regeln nochmal vor der nächsten Arbeit durchzulesen. Fang am besten mit der Sachen an wo du die meißten Fehler hast und mach dann bei jeder Arbeit eine Sache mehr. Außerdem hilft es wenn du besonders schwere Wörter wie Vokabeln lernst.

Gals es das Zweite ist, nimm dir am Ende von der Arbeit 10-20 Minuten um den Text nochmal durchzulesen und nach Fehlern zu suchen. Manchmal kann es da auch helfen den Text rückwärts zu lesen damit du nicht durch die Handlung abgelenkt wirst.

Gamer4444
Fragesteller

Ich hab Rechtschreibfehler und Komma Fehler satzbau Fehler

Hey, klar kann ich dir helfen, deinen Fehlerindix zu verbessern, Wenn du keine Lust auf Lesen hast, gibt es trotzdem andere möglichkeiten, um deine deutschnote zu verbessern. Schau mal, ob du dir Filme, serien oder podcasts auf Deutsch anschaust oder anhörst, Das hilft dir, dein hörverständnis und deine aussprache zu verbessern Du kannst auch verschiedene grammatik- oder rechtschreibübungen machen, um deine schwächen zu bekämpfen. Und wenn du einen Text schreibst, lass ihn doch von jemandem korrigieren, um deine Fehler zu erkennen. Das sollte dir helfen, deine Note zu verbessern