Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates ,Änderungen werden rückgängig gemacht

2 Antworten

Falls ein Systemreperaturdatenträger auf CD/DVD vorhanden ist, diesen einlegen. Vom Disklaufwerk aus booten. Systemwiderherstellungsoptionen und dann zu einem Zeitpunkt vor den Updates Wiederherstellen (optional auch von Systemabbild auf externer Festplatte)

Starte deinen PC und drücke während er hochfährt, mehrmals die F8-Taste, aber noch bevor das Ladebild von Windows kommt (sonst klappt es nicht). Starte Windows dann im abgesichrten Modus.
Wenn du dann auf dem Desktop bist, klick auf "START -> Programme -> Zubehör und mach da einen Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und wähle "Als Administrator ausführen". Tipp dann die folgenden Befehle nacheinander ein und bestätige jede Zeile mit ENTER:

cd %windir%\winsxs
takeown /f pending.xml
icacls pending.xml /grant %username%:F
del pending.xml
exit

Starte dann deinen PC neu und lass Windows normal laden. Dann sollte es klappen.

Falls nicht und sonst keine eine Idee hat, dann wende dich an den Microsoft Support.
Dort hilft man dir bei Windows Update Problemen: 01805-672255 (müssten 14Cent/Minute sein)

Maskio  02.05.2011, 13:42

danke das Problem hatte ich auch

Melodie58
Fragesteller
@Maskio

vielen Dank für den Tip, ich versuche es gleich mal

JagoJason  03.05.2011, 18:33
@Melodie58

Danke für das Kompliment. =)
Freut mich, das es geklappt hat.

Jouse01  24.05.2015, 18:44

Jaaaaaaaa, endlich! Dieser blöde Fehler raubte mir den letzten Nerv! Viiiiiiiielen Dank!!!! <3

leonfi13  13.02.2016, 21:55

Bei mir ist das Problem, dass ich nicht in den Abgesicherten Modus starten kann, da Windows dann anzeigt, dass es einen Fehler gab beim Konfigurieren der Updates. Kannst du mir irgendwie helfen?

MaxVfB  20.05.2016, 10:58
@leonfi13

Bei mir ist es gleich. Aber trotz F8 drücken und windows im abgesicherten Modus starten bekomme ich den fehler.

LG max