Fehler bei Xbox Wireless Controller?
Ich habe vor kurzem meine Xbox One wieder angeschlossen und einen Controller, welcher noch relativ neu ist, angeschlossen. Aber einige Sachen sind irgendwie komisch. Der Controller hat einen typischen Stickdrift, er bewegt sich jedoch nicht zu 100% von selbst sondern sobald ich den Joystick benutze bewegt sich der Auswahlbereich sehr schnell sehr weit. Dasselbe tritt auch auf wenn man das Kreuz zur Navigation benutzt, was ich komisch finde da es wohl darauf hindeutet das es sich um ein Software Problem handelt. Außerdem wird die Taste mit den 3 Strichen dauerhaft gedrückt, was man auch im Testmodus sehen konnte. Ich hab schon alles mögliche gemacht: Sticks neu Kalibriert, Controller aktualisiert, Konsole neugestartet und ausgesteckt, Controller mit einem Kabel angeschlossen. Ich weiß nicht was ich noch mache könnte, es wäre sehr schade wenn er kaputt wäre da er wirklich sehr neu ist und auch sehr wenig genutzt wurde. Dadurch kann das Problem also eigentlich nicht entstehen.
1 Antwort
Glaube da wirds dann wohl wenig Hoffnung geben, weil mehr Lösungsansätze fallen mir auch nicht ein.
Höchstens mal an einen PC amschließen und testen. Evtl bekommst du falls es ,,nur" am Controller liegt eine Fehlermeldung.
Oder evtl funktioniert er auch am PC und das Problem liegt nicht am Controller selbst.
Ansonsten evtl einschicken falls Garantie besteht. Weiß aber nicht ob es bei Controllern überhaupt sowas wie ne Garantie gibt.