Feeling oder feel?
Ich habe einen KI generierten Song gemacht mit einer Line, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich sie so stehen lassen kann: Makes me feeling Like. Meines Erachtens ist das Wort feeling dort falsch, da das ja das Gefühl und nicht das fühlen ist. Meine Frage ist, ob das schlimm ist, oder ob es doch in irgendeiner Art richtig ist, wie manchmal ein Komma vor und zu setzen, obwohl man es nicht muss. Danke schonmal an die Englisch Genies, leider fallen mir solche Fehler erst auf, wenn ich den perfekten Song schon generiert habe
2 Antworten
Makes me feel like ist richtig.
Hallo,
richtig ist ... makes me feel like ...
In Songs (Lyrics), im Film, in der Dichtung und Literatur gilt aber wegen des Reimes, des Rhythmus, Versmaßes, der Melodie, des Playbacks, der Synchronisation usw. künstlerische Freiheit - hier: ... makes me feeling like ... - nach dem Motto Was nicht passt, wird passend gemacht.
Das ist in deutschen Schlagertexten nicht anders, z. B. bei Marmor, Stein und Eisen bricht. Grammatikalisch müsste es hier brechen heißen, aber das reimt sich nun mal nicht auf aber unsere Liebe nicht.
:-) AstridDerPu
Dankeschön, hoffe das geht einfach :D