Feedern am Rhein Schnur /Schlagschnur?

1 Antwort

Ich hätte eher auf eine dickere mono als jauptschnur gesetzt,die geflochtene ist sehr empfindlich gegen Abrieb, wenn es mal nicht die schlagschnur Schauern sondern die Hauptschnur wars das.

35er mono und gut,je nach Hersteller bringt die 10 bis 14kg Tragkraft und das reicht wenn man nicht gerade auf waller angelt.

Mehr Tragkraft habe ich auch nicht auf den karpfenruten und trotzdem bekomme ich große Karpfen aus der Strömung.

Woher ich das weiß:Hobby – Angele seit 15 jahren