feat. - was heißt das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"feat." ist die Kurzform für** featuring** & betittelt einen zweiten Interpret, der nicht hauptmitwirkender ist - also zB nur die Hook singt - wie bei dem Song "Love the Way you lie" beispielsweise. Der ist auch von Eminem feat. Rihanna, da sie nur den Refrain trällert und somit Eminem der "Hauptsänger" ist. ;)

buerosessel
Fragesteller

danke =)

Guten Abend :)

Feat. heißt ausgeschrieben featuring und bedeutet in deinem Beispiel das David guetta bei diesem Lied oder Projekt mit wasweißichwem zusammengearbeitet hat :)

buerosessel
Fragesteller

dankeschön =)

featuring also Der war nicht der Hauptsänger im Teil sondern nur mitsänger Bei David Guetta ist das so er hat den Beat gemacht der ist halt der beliebte.

buerosessel
Fragesteller

danke =)

abkürzung für featuring. ein bekannter musiker, spielt in vielen liedern mit

buerosessel
Fragesteller

danke =)

Heißt featuring und bedeutet: Mit

buerosessel
Fragesteller

danke =)