Fast Food Simulator ab 18?
Es gibt ein Spiel namens "Fast Food Simulator" (siehe Bild). Dieses wird jedoch auf Steam ab 18 gekennzeichnet und das bin ich nicht und darf diese Spiele auch nicht spielen. Kann mir jemand sagen was da passiert, warum das ab 18 ist? Ich weiß das da steht "Drogenkonsum, drastische Gewalt, etc." aber wieso? Ich meine das Spiel sieht nicht so aus, als würde es das enthalten.
3 Antworten
Genau
Das sagt es schon aus
Deswegen wird es so gekennzeichnet
Gruß Gummikugel
Ja, aber das wirkt nicht so als wäre das da richtig. Das ist halt ein Game wo man ein Restaurant führt.
Bei dem Spiel wird es, wenn ich mir die Beschreibung anschaue, nicht gerade darum gehen, wie man am besten und effektivsten einen Burger brät…🤣
Woher weisst Du das, wenn Du es noch gar nicht gespielt hast? Ich kenne das Spiel nicht und muss mich darauf verlassen, was drauf steht; sicherlich hat mein kein Interesse daran, die Abnehmerschaft des Spieles künstlich einzuschränken, um möglichst wenig Geld zu verdienen…
Ich glaube ich weiß warum.
Auf Steam steht was mit Online Interactivity und Ingame-Chat und sowas.
Also glaube ich dass die Developer vom Spiel desswegen 18 Jahre ausgewählt haben, aber Steam automatisch Spiele ab 18 Jahren als "Alkohol / Tabak" und so einsieht / bezeichnet.
ja und? um drogenkonsum oder drastische gewalt geht es da auch nicht