Fast alle Kontakte plötzlich weg (Android) - was tun?

2 Antworten

Ist der Speicherkarte noch vorhanden?

SD-Karten

Wenn eine SD-KARTE eingelegt wird, werden die Kontakte dort gespeichert, wird sie nun entfernt, sind auch die Kontakte weg.

Sobald man die SD-Karte wieder einstecken, sind die Kontakte wieder da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
Grabby2010
Fragesteller

Es wurde keine Karte eingelegt, entfernt, überschrieben oder sonst etwas. Wie gesagt, gestern war alles noch normal, heute schaue ich auf mein Handy und 90% der Kontakte sind verschwunden :(

Grabby2010
Fragesteller
@ForumLibhaber

Ich habe mich vorhin nur bei meinem Google Konto angemeldet, wo die Kontakte gespeichert waren, und habe dort geguckt ob ich etwas machen kann... aber negativ. Andere Dienste, Clouds, nutze ich nicht

Grabby2010
Fragesteller
@ForumLibhaber

Nein, denn wie schon gesagt, die Kontakte waren bzw sind in meinem Google Konto gespeichert. Aber auch Synchronisieren, Kontakte impotrieren, Änderen zurücksetzen... hilft alles nichts :(

Grabby2010
Fragesteller
@ForumLibhaber

Ich habe gerade in einem Forum gelesen, dass heute auf einmal mehrere Leute dasselbe Problem haben. Vllt liegt das Problem also an Google. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe :)