Farbwechsel am Monitor?
Der Monitor lief Wochen gut. Und heute musste ich ein paar Dinge machen so und mein Monitor ging dann in den Ruhe modus. Wo ich dann wieder kam und ihn wieder an machte kam aufeinmal Farbwechsel weiß rot grün blau schwarz und wieder von vorne.
Meine Komponenten sind:
-CPU AMD 4 5600GT 4,4hz
Radeon Graphics (intregriert im Mainboard)
Mein Bildschirm ist ein AOC Gaming 280hz 4K
Was mache ich jetzt?
1 Antwort
Hm sowas kenne ich eigentlich höchstens nur von OLED Displays.
Wenn der Monitor an ist und du die Menü Taste am Monitor drückst, kommt da dann das Menü noch auf dem Display?
Ne ich kann generell auf nichts zugreifen nicht mal auf die BIOS.
Ich kann nicht mal die Hdmi Einstellungen öffnen.
BIOS vom PC wird er dann eh nicht anzeigen können. Hm okay, wenn die Menütasten direkt am Monitor selbst keinerlei Funktionen zeigen.. fällt mir auch nichts ein. Ich glaube manche Monitore haben so eine Art "Selbstreperatur". Da kann es sein, dass er die ganze Zeit diese Farben durch spielt, um z.b. zu versuchen Defekte Pixel wieder auf "Vordermann" zu bringen oder nenne es mal sie durchleuchtet 😅 sonst fällt mir leider auch nichts ein außer das typische.. Anschlüsse wechseln, Ausgabe PC Mal tauschen.. sorry
Ich könnte versuchen mal das hdmi Kabel der playstation am PC anzuschließen um ein Defekt der Grafikkarte Auszuschließen
Update: habe mal mein Fernseher angeschlossen und konnte auschließen das Meine Grafikkarte defekt ist und das Hdmi Kabel nicht kaputt ist.
Der Monitor ist Im Eimer.
Nein ich kann nicht mal auf die BIOS zugreifen oder generell mit dem Monitor integrieren.