Farben an Textilien absichtlich verblassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es ein paar Std in einen Eimer mit Backpulver einweichen lassen. Das bleicht die Farben aus.

MightyArrow
Fragesteller

Ist bereits seit gestern Abend in einer Mischung aus Zitronensaft und Backpulver.. Bisher keine Wirkung

IsaBremer87  04.03.2016, 13:41
@MightyArrow

Dann vielleicht doch Bleichmittel aus der Drogerie. Eine andere Möglichkeit hast du sonst nicht mehr.

Zunächst müsste man wissen, aus welchem Rohstoff bzw. aus welchen Rohstoffen (bei Textilien aus Mischfasern) Dein Kleidungsstück besteht.

Pauschalaussagen wie Chloren mit Reinigern auf Chlorbasis könnte fatale Folgen haben (für Dich und Dein Kleidungsstück).

MightyArrow
Fragesteller

Ist überwiegend aus Baumwolle. Chlor will ich eigentlich nicht benutzen