Farbe aus weißen Schuhen kriegen?

4 Antworten

ob die Farbe wieder rausgeht das kann dir keiner garantieren. Meistens bleiben Flecken zurück. Würde da keine teuren Schuhe anziehen, oder Schuhe die die noch andersweitig brauchst. Es gibt doch billige Stoffschuhe, oder zieh Flip Flops an. Das Tshirt meiner Tochter ist nach öfterem waschen nach einer Holi Party nicht mehr sauber geworden.

Hallo, eigentlich bekommt man die Holi Farben ganz gut wieder raus. Einzig das Rot/Rosa stellt ein großes Problem dar. Es geht weder mit Gallseife noch mit Chlorreiniger raus. Ich hab da viel herum probiert und meine letzte Möglichkeit, die ich auf Grund der Aggressivität eigentlich nicht ausschöpfen wollte, hat dann doch funktioniert. Die Rede ist von Universalverdünnung. Zumindest half das bei den Kunstlederschuhen (weiße Adidas Superstar) meiner Freundin. Man sollte damit jedoch extrem vorsichtig sein. Verdünnung kann auch die Verleimunng des Kunstleders zersetzen und darum rate ich damit sehr sparsam umzugehen. Am besten etwas davon auf ein Küchentuch geben, kurz abtrocknen lassen und dann behutsam den Schuh damit abreiben. Auf keinen Fall den Schuh damit befeuchten. Es bleiben zwar immer noch schlieren zurück, aber der Reinigungseffekt ist deutlich besser als bei z.B. Chlor. Am besten an unauffälligen Stellen vorher testen. Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen auch wenn ich keine Garantie gebe dass die Sachen dadurch nicht beschädigt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit moc ( Scheuermilch ) kriegt man wahrscheinlich viele Flecken raus.

Welche Farbe? Was für Schuhe? Was ist ein Holi Festival?

Und was vor allem willst du nun wissen?