Fan Style Trikot?

2 Antworten

Dass es kein Trikot ist wie die Spieler es tragen, sondern eine "vereinfachte" Version davon, doch Optisch kannst Du im ersten Moment keinen Unterschied erkennen. Das Fan Style Trikot ist eine Replikation des Spielertrikots. Häufig sind die Aufnäher beim Fan Style Trikot aufgedruckt. Die Verarbeitung ist auch meist nicht so hochwertig wie beim Original.

Das kommt immer darauf an, da der Begriff ganz unterschiedlich ausgelegt wird.

In der Regel unterscheidet man aber zwischen den "Authentic Trikots" - diese sind 1:1 die gleichen Trikots, die die Spieler tragen - und den "Fan Shirts" - diese sind Replica's und bspw. aus einem anderen Stoff oder mit minimal abgeändertem Design.

Beim Deutschland WM Trikot ist bspw. beim Replica Shirt das Logo gestickt und der Schnitt eher normal, bei der Authentic Version hingegen ist das Adidas Logo gedruckt, der Schnitt etwas enger und das Material ein anderes.

Preislich sind die Authentic Trikots auch deutlich teurer und liegen bei um die 120€ im Vergleich zu den 70€ für das Fan Shirt.