Familie meckert immer nur rum?

1 Antwort

Hallo erstmal :)

Also das ist ein gar nicht so einfaches und gar nicht so seltenes Szenario. Also zuerst einmal zu der Situation mit deinem Onkel. Okay ich kenne die Familienhintergründe  nicht, doch ich denke deine Schwester möchte dich nur darauf aufmerksam machen, dass man allen Menschen Respekt entgegen bringen soll. Auch dann wenn sie betrunken sind (ich weiß gerade dann ist es nicht immer einfach).

In Bezug auf deine Mutter könnte ich mir vorstellen, dass sie sich einfach ein wenig allein gelassen fühlt in Bezug auf die Hausarbeit. Du musst das mal so sehen. Deine Mama hat den kompletten Haushalt für euch zu erledigen und geht dann vlt. noch arbeiten und muss für euch da sein als Mutter. Das kann auf Dauer ganz schön an den Nerven kratzen und deswegen sei deiner Mutter nicht böse wenn sie mal sowas zu dir sagt.

Oder bedankst du dich jedes mal bei ihr wenn sie deine Wäsche wäscht oder das Abendessen macht bzw einkaufen geht?! Viele Dinge sind einfach selbstverständlich und dazu gehört nun mal auch im Haushalt mit zu helfen.

Also so würde ich das jetzt sehen. Nimm dir diese Anfeindungen nicht all zu sehr zu Herzen.

KEVIN0101
Fragesteller

Vielen Dank, für deine sachliche Antwort :)

KEVIN0101
Fragesteller

Aber du musst auch Sehen, wie soll ich denn sonst Wasser holen? Ich kann mich ja schlecht teleportieren. Aber eigentlich helfe ich Ihnen mit der Arbeit, also sollte sie mal einen Gang runtergehen. Oder wie siehst du das?

Mietzi0208  08.08.2017, 18:35
@KEVIN0101

Ja also von meiner Seite her finde ich die Reaktion deiner Eltern auch ein wenig übertrieben aber naja. Steh da einfach drüber und nimm es dir nicht so zu Herzen auch wenn es nervt ständig angemeckert zu werden^^