Falsch überwiesen. Was tun?

2 Antworten

Wie meinst du das?

Hast du bei der Überweisung nur einen falschen Empfängernamen angegeben, aber die übrigen Angaben (besonders IBAN und Verwendungszweck) waren richtig, oder hast du auf ein ganz anderes Konto überwiesen?

mila1996x
Fragesteller

Es hätte auf das Konto Klarna gehen sollen, habe jedoch das H&M Konto angeben. (Habe es zu spät gemerkt)

Verwendungszweck und Summe stimmte

Rolf42  25.10.2020, 17:40
@mila1996x

Das wird voraussichtlich zu Unstimmigkeiten führen.

Du könntest den Kundendienst von H&M kontaktieren und darum bitten, dass dir die Zahlung zurücküberwiesen wird.

Du kannst deine Bank anrufen und sie vom Fehler berichten. Diese wird dich dann in der weiteren Vorgehensweise unterrichten.

mila1996x
Fragesteller

sonst bekomme ich das Geld nicht wieder?