Fallenkarten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht steht "wähle das ... Monster"
Wählt es nicht als Ziel

Ja du wählst das angreifende Monster. Das steht auf jeder der von dir genannten Karte im Kartentext.

Entkräftigungsschild: Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: WÄHLE DAS ANGREIFENDE MONSTER [...]

Eisenschrottvogelscheuche: Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: WÄHLE DAS ANGREIFENDE MONSTER [...]

Magischer Zylinder: Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: WÄHLE DAS ANGREIFENDE MONSTER [...]

Hallo,

wie schon in deiner identischen anderen Frage:
Es ist mehr als eindeutig definiert! Steht im Text das Wort "Wählen" zielt die Karte, wenn nicht dann nicht. Ist doch nicht so schwer.

Die Devise ist: Tu ganz einfach das was auf der Karte steht, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Ja. Aber auf meinem "Dunkler Kern" steht wortwörtlich: "Wirf 1 Karte ab. Entferne 1 offenes Monster aus dem Spiel" Auf Yugioh-Wiki beinhaltet der Effekt aber schon das Wort wählen.

0
@Kwabberdebabber

Ja das liegt einfach daran, dass deine Karte aus einem uralten Set ist und im Wiki immer der aktuelle Effekttext steht. Und der ist eben von der Version aus dem Battle Pack 2.

Und in diesen Fällen gilt immer und ausschließlich der neue, aktualisierte Text! Auch wenn auf deiner Karte was anderes steht.