Fallenkarten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht steht "wähle das ... Monster"
Wählt es nicht als Ziel

Ja du wählst das angreifende Monster. Das steht auf jeder der von dir genannten Karte im Kartentext.

Entkräftigungsschild: Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: WÄHLE DAS ANGREIFENDE MONSTER [...]

Eisenschrottvogelscheuche: Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: WÄHLE DAS ANGREIFENDE MONSTER [...]

Magischer Zylinder: Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: WÄHLE DAS ANGREIFENDE MONSTER [...]

Hallo,

wie schon in deiner identischen anderen Frage:
Es ist mehr als eindeutig definiert! Steht im Text das Wort "Wählen" zielt die Karte, wenn nicht dann nicht. Ist doch nicht so schwer.

Die Devise ist: Tu ganz einfach das was auf der Karte steht, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Ja. Aber auf meinem "Dunkler Kern" steht wortwörtlich: "Wirf 1 Karte ab. Entferne 1 offenes Monster aus dem Spiel" Auf Yugioh-Wiki beinhaltet der Effekt aber schon das Wort wählen.

0
@Kwabberdebabber

Ja das liegt einfach daran, dass deine Karte aus einem uralten Set ist und im Wiki immer der aktuelle Effekttext steht. Und der ist eben von der Version aus dem Battle Pack 2.

Und in diesen Fällen gilt immer und ausschließlich der neue, aktualisierte Text! Auch wenn auf deiner Karte was anderes steht.

Solltest dir am besten immer die neuen Auflagen von deinen Karten holen, wenn sich der Effekt geändert hat. Kann nämlich zu Problemen auf Turnieren führen.

0

Yugioh Monster beschwören heißt das sie schon zu kontrollieren ?

Ich habe gegen einen Freund gespielt Er mit D/D und ich mit noble KnightsEs war mein Zug Er hat keine Monster kontrolliert Als ich gezogen habeIch würde eher ein D/D Monster aus seiner Hand Ich konterte mit Bodenlose FallgrubeDarauf aktivierte er Dunkler Vertrag mit FehlernDer besagt Wenn er ein D/D Monster kontrolliert Kann der Gegner keine Fallenkarten aktivieren Jetzt ist meine Frage Ich habe das Monster bei seiner Beschwörung Rein theoretisch zerstört Und die Fallenkarte funktioniert ja erst bei ihm wenn er ein D&D Monster kontrolliert Würde der Effekt der Fallenkarte durchgehen oder erst wenn das Monster sicher beschworen ist

...zur Frage

Battle Phase, Magischer Zylinder gg Buch des Mondes?

Hallo liebe Yugioh Community,

wie sieht folgende Situation aus :

Mein Gegner greift mich mit einem seiner Monster an, Ich aktiviere den Magischen Zylinder, darauf aktiviert er seine Schnellzauberkarte Buch des Mondes die verdeckt lag, bekommt er schade oder bricht er damit seinen Angriff ab weil er sein Monster wieder zudeckt?

mfg

...zur Frage

Wie kann ich mein Blauäugig-Deck von den legendary decks 2 krass ausrüsten?

Ich habe mir die legendary decks 2 geholt und davon das deck von kaiba. Doch das reicht nicht um meinen freund zu besiegen. Er gewinnt manchmal deutlich manchmal knapp, doch ich nur selten. Jetzt möchte ich das deck aufrüsten um es ihm richtig zu zeigen. Welche karten wären am besten um das Blauäugig-Deck krass aufzurüsten? So ca. 10€ 

...zur Frage

Frage über 2 Fallenkarten (yugioh)

die erste: Waboku

dort steht auf meiner karte, dass ich inn diesem spielzug keine life points verliere also durch die gegnerrischen monster. da seh ich aber noch im internet, dass ich keine life points verliere UND meine monster nicht zerstört werden können. Bin ich gaga ?

1. frage: Eisenschrott--vogelscheuche:

Kann ich sie bei jedem angriff benutzen? also max. 3X pro zug ?

...zur Frage

Was kann ich gegen sein Deck machen?

Ich habe mit nem Kumpel Yu-Gi-Oh gespielt und er hat ein Mischdeck was nur auf Synchros abzielt wie z.B. Sternenstaubdrache, Gefrorener Fitzgerald und Ewig Infernaler Verdammnisdrache. Außerdem noch Spiegelkraft, Sakuretsurüstung, Eisenschrott Vogelscheuche, Straße zum Sternenlicht was schon hart nervt. Auch spielt er Marshmallon, Grand Mole und Pinguinsoldat was schon stark an Sadismus deinem Gegenüber grenzt. Ich spiele Gladiatorenungeheuer und kam immer mit denen sehr gut zurecht, doch meine normalen Monster sind zu schwach und können dank seiner Fallenkarten meistens nichts ausrichten und ich frage mich und euch, was ich gegen so ein Deck machen kann?

...zur Frage

YU-GI-OH Exodia Deck?

Hey Leute, wieder mal eine YU-GI-OH Deckfrage. c: Ich habe die Exdia und wollte mir ein Deck draus machen. Aber das ist natürlich die Pussytaktick. In diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=i_6mcwxUehU zeigt sich ab Minute 5:36 wie OP das sein kann. Leider ist Exodia, Topf der Gier, etc. auf der Banlist. Lohnt es sich dann und wenn ja kann man sich so ein Deck kaufen? :D LG -Raceforce

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?