Fallen die Wimpern durch Mascara aus oder werden dünner?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wimpern fallen nach ner Zeit immer aus. Aber Mascara könnte den Ausfall noch vermehren, vorallem Wasserfeste Mascara, weil man sie schwerer abkriegt.

Ich hab ein Super Tipp: MANDELÖL! Ich schmier mir jeden Abend vorm schlafen gehen etwas auf die Wimpern. Das Öl "verhindert" nicht nur den Wimpernausfall sondern fördert auch den Wachstum der Wimpern! Hab diesen Tipp von einer Freundin gekriegt und bin total begeistert davon :).

**LG LaaadyMillion :****

Ja leider😕.... Ich benutze MASCARA seit ich 13 bin und meine Wimpern sind ziemlich dünn geworden, sind nicht mehr dicht und lang.. ☹️😕 Und jzt muss ich s benuzten weil ich keins hab...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht abschminken - eh klar! Aber auch zu ruppiges Abschminken kann Dich um etliche Wimpern bringen. Also immer erst die Mascara mit dem passenden (also für wasserfeste oder wasserlösliche Mascara geeigneten) Entferner etwas aufweichen, indem Du ein Pad eine kleine Weile auf die Wimpern hälst. Dann erst sanft abwischen - nicht herumrubbeln!

Hey! Ein guter Mascara hat diverse Pflegestoffe eingebaut. Einige haben Panthenol drin, andere die das Wachstum anregen und die Wimpern stärken. Das alles findest Du aber nicht in einem 3€ Mascara. Das "A" und "O" ist das tägliche abschminken. Dafür empfehle ich stets einen ölhaltigen Augenmakeup-Entferner zu verwenden, weil man die aufgetragene Farbe sanfter, leichter und problemloser gelöst bekommt... LG

Hallo :-) Wenn du dich ordentlich abschminkst dan werden sie dir nicht ausfallen ! Und nein Du kannst so viel schminke hinaufgeben wie du willst! Aber nicht vergessen immer ordentlich abschminken!