Fakeit in irgendeiner Weise nachverfolgbar?

3 Antworten

Also, zumal sei gesagt, dass du im Internet nie sicher genug sein kannst. Jeden Schritt kann man zurückverfolgen, selbst wenn du eine VPN benutzt. Eine VPN rettet dir nicht bei jeder Kriminellen Tat den Ar***. Irgendwann wird man dich ausfindig machen und dein Kragen auch nicht mehr locker lassen.

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Punkt. Wenn du wie oben beschrieben vorgehen würdest, dann kann es durchaus nicht möglich sein, dich zurückzuverfolgen. Die Ermittlungsverfahren nur für eine Netflix Mitgliedschaft wären zu hoch. Machst du dies jedoch öfter und Netflix wird auf dich aufmerksam, hast du ein Problem. Denn es kommt immer drauf an, wie viel Energie ein Unternehmen anwendet, um ein Betrüger ausfindig zu machen. Jedoch sei gesagt, dass bei Netflix sehr viele Jugendliche sich durch Fake-It kostenfrei, kostenpflichtige Vorteile ergattern. Daher ist es ebenfalls nicht sicher, ob Netflix dich - oder die aus den hunderten jemanden ausfindig machen wird.

Außerdem benutzt du eine VPN. Ein virtuelles privates Kommunikationsnetz erschwert die Arbeit der Ermittler und man muss noch mehr Energie investieren.

Unterlass dein mögliches Vorhaben, denn es wird dir am Ende nur Ärger bringen. Du bist im Internet nicht sicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  22.08.2018, 17:00

Hallo, danke für deine hilfreiche Antwort!.😁 Kurze Frage noch an dich: Ergibt es sinn was der liebe slimShady93 dort unten schreibt? Liebe Grüße.

PyerunA  22.08.2018, 19:26
@verreisterNutzer

Nein. Deine IP-Adresse muss der @slimShady93 erst herausfinden, und dies kann er nicht, ohne es von GuteFrage.Net angefragt zu haben. & die geben nichts raus. Außerdem, die Polizei hat mit versuchtem Betrug nichts zu tun, sie kümmern sich eher um gelungenen Betrug. ;)

verreisterNutzer  22.08.2018, 19:45
@PyerunA

Danke dir, hatte schon ein bisschen Angst aber ich hätte es ja eh nicht gemacht. :)

PyerunA  22.08.2018, 20:27
@verreisterNutzer

Du brauchst keine Angst haben vor Straftaten, die du nicht begangen hast. Sei nicht so leichtgläubig. :) Es wird dir nichts passieren, sofern du nichts mit Fake-it machst.

Da du dies theoretisch ja nur machst um fortlaufend kostenlose Probemonate zu nutzen, kann man anhand deiner IP herausfinden das du das bist. Diesen Aufwand betreibt netflix noch nicht, technisch möglich wäre es.

Theoretisch wie praktisch wird Betrug nach StGB §263 mit bis zu 5 Jahren Haft oder einer Geldstrafe geahndet.

verreisterNutzer  22.08.2018, 16:31

Ok danke für die hilfreiche Antwort. 😃

verreisterNutzer  22.08.2018, 16:34

Kurze Frage, wenn man theorethis aber eine VPN benutzt wird die IP doch verschleiert oder?

Habe deine IP Adresse soeben über die Online-Anzeige Funktion an die Polizei gegeben. Ich denke die werden sich für versuchten Betrug interessieren.

verreisterNutzer  22.08.2018, 15:50

Das ganze ist nicht ernst gemeint, bleib ruhig😃

verreisterNutzer  22.08.2018, 15:52

Auserdem darf man im Internet schreiben was man möchte, also bitte musst nicht gleich ausrasten

slimShady93  22.08.2018, 15:53

Man kann im Internet schreiben was man möchte?
Wenn du das glaubst, tust du mir leid.

verreisterNutzer  22.08.2018, 16:16
@slimShady93

Ertens werde ich es eh nicht tun, und zweitens enstehen ja keine Kosten. Also was wäre daran Betrug? So einfach herausfinden kannst du meine IP außerdem auch nicht. Mich würde mal das Tool interessieren. :)