Fake Absender?

3 Antworten

Frag was, was nur die Person wissen kann.

sunshine367 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 14:16

Ich weiß nur das über die Person was in den Medien steht und jedem anderen auch zugänglich ist.

alpakka892  14.07.2025, 14:19
@sunshine367

OK, ich dachte eine dir bekannte Person, wenn er/sie sich als Prominente(r) ausgibt, ist es doch höchstwahrscheinlich fake. Wie ist denn der Kontakt zustande gekommen?

sunshine367 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 14:27
@alpakka892

Ich habe von dieser sehr bekannten Person schon öfter interessante Videos und Berichte auf tiktok heruntergeladen. Vor kurzem wurde ich von dieser Person in diesem Zusammenhang auf tiktok angeschrieben. Angeblich wollte diese Person dann unsere Korrespondenz auf eine private Ebene bringen. Und WhatsApp läuft nun über eine kanadische Telefonnummer, obwohl diese bekannte Person in der Schweiz wohnt. Das kommt mir sehr eigenartig vor, weshalb ich befürchte, diese bekannte Person hat mir gar nie geschrieben sondern irgendein Betrüger.

alpakka892  14.07.2025, 14:29
@sunshine367

Da geh ich auch mal stark von aus. Um wen es sich handelt willst du gewiss nicht preisgeben, oder? Sonst schreib die echte Person doch mal auf insta oder so an und frag, aber das schreit eigentlich schon BETRUG!

sunshine367 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 14:31
@alpakka892

Das wäre eine Möglichkeit die ich mir noch überlege.

ACHTUNG!! Bitte immer bei solchen Sachen vorsichtig sein. Geh am besten zur Polizei und zeig es denen. Niemals rangehen oder auf irgendwelche Links drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Person ist echt. Vertrau mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere YouTube Kanäle mit bis zu 160k Abonnenten